1st Level Supporter:in
- Unternehmen
- Coopers Group AG, Zweigniederlassung Bern
- Ort
- Bern Swisscom
- Ausgabedatum
- 28.04.2025
- Referenznummer
- 242615
Beschreibung
1st Level Supporter:in
m/w/d, Bern
Für unseren Kunden in Bern, suchen wir eine:n dynamische:n, motivierte:n und lernbereite:n 1st Level Supporter:in
Du sprichst mehrere Sprachen und hast ein technisches Flair? Allenfalls bringst du bereits Erfahrung als Supporter:in mit oder suchst den Einstieg in die IT-Welt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen im 1st Level Support (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
- Unterstützung der Endanwender bei Hard- und Softwareproblemen
- Dokumentation von Supportfällen sowie Weiterleitung komplexerer Anfragen an nachgelagerte Stellen
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Supportprozessen
Dein Profil:
- Quereinstieg möglich: Du bringst IT-Affinität mit und hast Freude am Lösen technischer Herausforderungen – fundierte IT-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich
- Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Wohnort in der Region Bern oder Umgebung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Hohes Mass an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Sprachkenntnisse fliessend: Deutsch muttersprachliches Level und gute Französischkenntnisse oder umgekehrt. Zusätzlich Italienisch und/oder Spanisch, sowie Englisch
m/w/d, Bern
Für unseren Kunden in Bern, suchen wir eine:n dynamische:n, motivierte:n und lernbereite:n 1st Level Supporter:in
Du sprichst mehrere Sprachen und hast ein technisches Flair? Allenfalls bringst du bereits Erfahrung als Supporter:in mit oder suchst den Einstieg in die IT-Welt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen im 1st Level Support (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
- Unterstützung der Endanwender bei Hard- und Softwareproblemen
- Dokumentation von Supportfällen sowie Weiterleitung komplexerer Anfragen an nachgelagerte Stellen
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Supportprozessen
Dein Profil:
- Quereinstieg möglich: Du bringst IT-Affinität mit und hast Freude am Lösen technischer Herausforderungen – fundierte IT-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich
- Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Wohnort in der Region Bern oder Umgebung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Hohes Mass an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Sprachkenntnisse fliessend: Deutsch muttersprachliches Level und gute Französischkenntnisse oder umgekehrt. Zusätzlich Italienisch und/oder Spanisch, sowie Englisch