/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Assistant Event Manager (w/m/d)

Entreprise
The Chedi Andermatt
Lieu
Andermatt
Date de publication
25.04.2025
Référence
134614

Description

## Kurz & knapp

Im THE CHEDI ANDERMATT  setzen Sie aussergewöhnliche Events stilvoll in Szene. Ob exklusive Feiern, Firmenveranstaltungen oder Hochzeiten – mit Gespür für Details und höchster Qualität schaffen Sie unvergessliche Veranstaltungen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

## Ihr Profil

- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Event- oder Catering-Management oder einer verwandten F&B-Branche
- Sie überzeugen mit souveränen Präsentations- und Verhandlungskompetenzen sowie einem professionellen Auftreten
- Mit Eigeninitiative und Kreativität entwickeln Sie innovative Veranstaltungskonzepte und setzen diese zielgerichtet um
- Durch Ihre analytische Denkweise erkennen Sie Markttrends, verstehen das Kaufverhalten und leiten gezielte Strategien zur Umsatzsteigerung ab

## Ihre Aufgaben

- Verantwortung für exklusive Signature-Events wie Silvester, Winter Village oder Ostern – von der Planung bis zur Durchführung
- Markt- & Trendanalysen, um neue Veranstaltungsformate zu identifizieren und innovative Eventkonzepte zu entwickeln
- Kreation attraktiver Eventpakete, um zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen und Marktanteile zu steigern
- Erstellung & Koordination von Eventangeboten (BEOs), inklusive professioneller Nachverfolgung und Kundenkorrespondenz
- Networking & Community-Präsenz durch aktive Teilnahme an Branchenveranstaltungen und Aufbau eines starken externen Netzwerks
- Reporting & Analysen, um den Erfolg der Veranstaltungen zu messen und Optimierungspotenziale auszuschöpfen

Déposer ma candidature

Choisir
Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.