/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Fachexpertin Payroll- und Personalwesen 80-100% (m/w/d)

Entreprise
Rocken®
Lieu
Würenlingen
Date de publication
27.04.2025
Référence
186347

Description

Lohn - CHF90'000 - 105'000

Unser ROCKEN-Partner ist bereits seit über 100 Jahren ein führender Hersteller von Haushalts-Konsumgütern in Europa. Das Unternehmen zeichnet sich durch hochwertige Produkte, innovative Designs und eine starke Kundenorientierung aus. Mit modernsten Fertigungstechnologien und einem Fokus auf Nachhaltigkeit setzt unser Partner Massstäbe.


Rolle:
  • Sie wickeln die Lohn- und Sozialversicherungsadministration eigenständig ab.

  • Sie sind verantwortlich für die Lohnverarbeitung und das Controlling der Zeiterfassung.

  • Sie führen den Jahres- und Monatsabschluss, inklusive Abstimmung der Sozialversicherungskonten, durch.

  • Sie erstellen Statistiken und Auswertungen, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen.

  • Sie bringen sich aktiv in HR-Projekte ein und übernehmen die Verantwortung für deren erfolgreiche Umsetzung.

  • Sie stellen die HR-Administration entlang des gesamten Employee Lifecycles sicher.

  • Sie optimieren bestehende Prozesse und entwickeln neue Lösungen im Bereich Payroll und HR.


Verantwortung:
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragen

  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP

  • Begleitung des gesamten Rekrutierungsprozesses und Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitender

  • Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Personalentwicklung

  • Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten in den HR-Systemen

  • Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien

  • Mitarbeit an HR-Projekten und kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse


Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP

  • Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Prozessen

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz


Benefits:
  • Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Markt- und leistungsgerechte Löhne
  • Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Offene Unternehmenskultur
  • Eingespieltes und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

https://rocken.jobs


Profil erstellen:

https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/

Arbeitsort
Würenlingen

Kontakt

Beni Dushaj,
+41443852177



Postuler