Gouvernante/ Leiterin Hauswirtschaft
- Entreprise
- Hotel Continental Luzern AG
- Lieu
- Luzern
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 254823
Description
Liebe/r Stellensuchende/r
Wir sind in dritter Generation seit 1947 Hoteliers aus Passion. In unserem individuellen Haus treffen sich Kultur-, Geschäft- und Freizeitgäste. Unsere Werte sind Qualität, Wertschätzung, Respekt, Eigenverantwortung und Verbindlichkeit, mit welchen wir unseren Gästen und Mitarbeitenden mehr Lebensqualität bieten möchten.
LEITER:IN HAUSWIRTSCHAFT 100%
(Per sofort oder Eintritt nach Vereinbarung)
Als Leiter/in Hauswirtschaft (Teamleader) übernimmst du die Verantwortung für die gesamte Hauswirtschaft inklusive unserer hauseigenen Wäscherei. Zu deinen Aufgaben gehören die Betreuung, Organisation und Qualitätskontrolle von insgesamt 86 Zimmern sowie der öffentlichen Bereiche.
Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dabei leitest du ein engagiertes und selbstständiges Team von bis zu 16 Mitarbeitenden und bis zu 3 Lernenden.
Sauberkeit, Effizienz und eine gute Kommunikation stehen bei dir an oberster Stelle – denn sie sind entscheidend dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und der Arbeitsalltag für alle Beteiligten reibungslos verläuft. Wenn nötig, packst du selbst mit an und gehst mit gutem Beispiel voran.
Aufgaben wie die Organisation der Reinigung, Grundreinigung sowie die Einteilung der Mitarbeitenden gehören zu deinem Alltag. Du bist die zentrale Schnittstelle zur Réception und zu den anderen Teamleadern im Haus. Den laufenden Anforderungen begegnest du mit Freude, Willpower, denkst lösungsorientiert und bist offen für Neues.
Meisterhaft bist Du, …
und überzeugst im freundlichen und ehrlichen Umgang mit Gästen und Mitarbeitenden
als echter Teamplayer und motivierende Persönlichkeit, weil du dich in deinem Metier auskennst und dein Fachwissen gezielt und praxisnah einsetzt
auch im Umgang mit Maschinen und Geräten, deren Anwendung du sicher beherrschst
im Korrespondieren in deutscher und englischer Sprache und im sicheren Umgang mit MS Office, protel FrontOffice und Mirus Personaleinsatzprogramm. Solltest du noch nicht mit allen Programmen vertraut sein, bist du bereit, dich schnell in neue Tools einzuarbeiten
und arbeitest selbstständig und vorausschauend, übernimmst Verantwortung und sorgst dafür, dass alles stets gut vorbereitet ist
Eventuell hast Du in den vergangenen Jahren bereits mit folgenden Herausforderungen Bekanntschaft gemacht:
Du bist dir bewusst, dass wir als Team arbeiten und dass es wichtig ist, jederzeit flexibel und hilfsbereit in anderen Abteilungen auszuhelfen, wenn es notwendig ist. Du bist immer bereit, deine Unterstützung anzubieten, um die Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen zu fördern und die Effizienz zu steigern
Im Kommunizieren in italienischer, portugiesischer und französischer Sprache
Im Bearbeiten von Lost & Found Listen
Eingabe und Kontrolle des Zimmerstatus mittels dem PMS Protel sowie Hotelkit - Housekeeping
Erfahren im Führen und Schulen von Lernenden sowie Mitarbeitenden
Arbeiten in der Lingerie und Du kennst Dich in der Wäscheversorgung und der Pflege aus
Werterhaltung und ökonomisches Arbeiten
La Capriola – Seit 10 Jahren sind in der integrativen Ausbildung in der Hotellerie tätig
Schön, wenn es Dir Freude bereitet, …
den Gästen gegenüber offen zu sein und mit ihnen in einen Dialog zu treten
im Team zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Erreichung gemeinsamer Ziele beizutragen
unsern junge Nachwuchstalente (Lernende) sowohl zu fördern als auch zu fordern
Gast ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Wir sind überzeugt, dass wertvolle Arbeit gerecht entlohnt werden sollte:
Eine faire Bezahlung ist nicht nur ein Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit, sondern motiviert auch, weiterhin engagiert und mit hoher Qualität zu arbeiten. Der Lohn für die Position als Leiter/in Hauswirtschaft liegt im Bereich von CHF 75'000.00 bis CHF 84'500.00 pro Jahr bei einem 100%-Pensum. Dieser Betrag beinhaltet auch den 13. Monatslohn.
Für uns sind auch Bewerbungen von Talenten interessant, die möglicherweise noch nicht alle Anforderungen erfüllen, aber durch überdurchschnittliches Wissen, Erfahrung und Motivation überzeugen. Ebenso betrachten wir Bewerber, die bereits jahrelange Erfahrung und umfassendes Wissen in der Branche mitbringen. In diesen Fällen kann der Anfangslohn unter der angegebenen Bandbreite liegen, je nach individueller Qualifikation und Vereinbarung.
Das bieten wir Dir:
• Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern – ideal erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Infrastrukturangeboten der Stadt
• in harmonisches und familiäres Betriebsklima, in dem Teamarbeit im Vordergrund stehen
• Karriereplanung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, die dir helfen, deine beruflichen Ziele zu erreichen
• Zugang zu internen und externen Weiterbildungen
• Mitarbeiterfeste und Ausflüge
• Events für langjährige Treue
• Vergünstigungen von 20% auf alle F&B Konsumationen in unserem Haus
• Family & Friends Raten in über 40 Swiss Hospitality Collection Hotels
• Frische und gesunde Mitarbeiterverpflegung zu attraktiven Konditionen
• Kostenlose Benutzung unserer Bike- und E-Bike Flotte
• Vergünstigte oder Gratiseintritte in Museen und Bergbahnen und vielem mehr
Bist du interessiert, in Zukunft mit uns gemeinsam Spaß an der Arbeit zu haben und Teil eines motivierten, engagierten Teams zu werden?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns gerne Deine kompletten Unterlagen
per E- Mail an Manuela Evelyne Pedrazzetti: manupedrazzetti@continental.ch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Herzliche Grüsse
Manuela Evelyne und Alessandro Pedrazzetti, Hoteliers & Team
HOTEL CONTINENTAL PARK
Familie Pedrazzetti, Hoteliers
Murbacherstrasse 4
CH-6002 Luzern
Telefon 0041 41 228 90 50
www.continental.ch
Wir sind in dritter Generation seit 1947 Hoteliers aus Passion. In unserem individuellen Haus treffen sich Kultur-, Geschäft- und Freizeitgäste. Unsere Werte sind Qualität, Wertschätzung, Respekt, Eigenverantwortung und Verbindlichkeit, mit welchen wir unseren Gästen und Mitarbeitenden mehr Lebensqualität bieten möchten.
LEITER:IN HAUSWIRTSCHAFT 100%
(Per sofort oder Eintritt nach Vereinbarung)
Als Leiter/in Hauswirtschaft (Teamleader) übernimmst du die Verantwortung für die gesamte Hauswirtschaft inklusive unserer hauseigenen Wäscherei. Zu deinen Aufgaben gehören die Betreuung, Organisation und Qualitätskontrolle von insgesamt 86 Zimmern sowie der öffentlichen Bereiche.
Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dabei leitest du ein engagiertes und selbstständiges Team von bis zu 16 Mitarbeitenden und bis zu 3 Lernenden.
Sauberkeit, Effizienz und eine gute Kommunikation stehen bei dir an oberster Stelle – denn sie sind entscheidend dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen und der Arbeitsalltag für alle Beteiligten reibungslos verläuft. Wenn nötig, packst du selbst mit an und gehst mit gutem Beispiel voran.
Aufgaben wie die Organisation der Reinigung, Grundreinigung sowie die Einteilung der Mitarbeitenden gehören zu deinem Alltag. Du bist die zentrale Schnittstelle zur Réception und zu den anderen Teamleadern im Haus. Den laufenden Anforderungen begegnest du mit Freude, Willpower, denkst lösungsorientiert und bist offen für Neues.
Meisterhaft bist Du, …
und überzeugst im freundlichen und ehrlichen Umgang mit Gästen und Mitarbeitenden
als echter Teamplayer und motivierende Persönlichkeit, weil du dich in deinem Metier auskennst und dein Fachwissen gezielt und praxisnah einsetzt
auch im Umgang mit Maschinen und Geräten, deren Anwendung du sicher beherrschst
im Korrespondieren in deutscher und englischer Sprache und im sicheren Umgang mit MS Office, protel FrontOffice und Mirus Personaleinsatzprogramm. Solltest du noch nicht mit allen Programmen vertraut sein, bist du bereit, dich schnell in neue Tools einzuarbeiten
und arbeitest selbstständig und vorausschauend, übernimmst Verantwortung und sorgst dafür, dass alles stets gut vorbereitet ist
Eventuell hast Du in den vergangenen Jahren bereits mit folgenden Herausforderungen Bekanntschaft gemacht:
Du bist dir bewusst, dass wir als Team arbeiten und dass es wichtig ist, jederzeit flexibel und hilfsbereit in anderen Abteilungen auszuhelfen, wenn es notwendig ist. Du bist immer bereit, deine Unterstützung anzubieten, um die Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen zu fördern und die Effizienz zu steigern
Im Kommunizieren in italienischer, portugiesischer und französischer Sprache
Im Bearbeiten von Lost & Found Listen
Eingabe und Kontrolle des Zimmerstatus mittels dem PMS Protel sowie Hotelkit - Housekeeping
Erfahren im Führen und Schulen von Lernenden sowie Mitarbeitenden
Arbeiten in der Lingerie und Du kennst Dich in der Wäscheversorgung und der Pflege aus
Werterhaltung und ökonomisches Arbeiten
La Capriola – Seit 10 Jahren sind in der integrativen Ausbildung in der Hotellerie tätig
Schön, wenn es Dir Freude bereitet, …
den Gästen gegenüber offen zu sein und mit ihnen in einen Dialog zu treten
im Team zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Erreichung gemeinsamer Ziele beizutragen
unsern junge Nachwuchstalente (Lernende) sowohl zu fördern als auch zu fordern
Gast ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Wir sind überzeugt, dass wertvolle Arbeit gerecht entlohnt werden sollte:
Eine faire Bezahlung ist nicht nur ein Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit, sondern motiviert auch, weiterhin engagiert und mit hoher Qualität zu arbeiten. Der Lohn für die Position als Leiter/in Hauswirtschaft liegt im Bereich von CHF 75'000.00 bis CHF 84'500.00 pro Jahr bei einem 100%-Pensum. Dieser Betrag beinhaltet auch den 13. Monatslohn.
Für uns sind auch Bewerbungen von Talenten interessant, die möglicherweise noch nicht alle Anforderungen erfüllen, aber durch überdurchschnittliches Wissen, Erfahrung und Motivation überzeugen. Ebenso betrachten wir Bewerber, die bereits jahrelange Erfahrung und umfassendes Wissen in der Branche mitbringen. In diesen Fällen kann der Anfangslohn unter der angegebenen Bandbreite liegen, je nach individueller Qualifikation und Vereinbarung.
Das bieten wir Dir:
• Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern – ideal erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Infrastrukturangeboten der Stadt
• in harmonisches und familiäres Betriebsklima, in dem Teamarbeit im Vordergrund stehen
• Karriereplanung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, die dir helfen, deine beruflichen Ziele zu erreichen
• Zugang zu internen und externen Weiterbildungen
• Mitarbeiterfeste und Ausflüge
• Events für langjährige Treue
• Vergünstigungen von 20% auf alle F&B Konsumationen in unserem Haus
• Family & Friends Raten in über 40 Swiss Hospitality Collection Hotels
• Frische und gesunde Mitarbeiterverpflegung zu attraktiven Konditionen
• Kostenlose Benutzung unserer Bike- und E-Bike Flotte
• Vergünstigte oder Gratiseintritte in Museen und Bergbahnen und vielem mehr
Bist du interessiert, in Zukunft mit uns gemeinsam Spaß an der Arbeit zu haben und Teil eines motivierten, engagierten Teams zu werden?
Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Sende uns gerne Deine kompletten Unterlagen
per E- Mail an Manuela Evelyne Pedrazzetti: manupedrazzetti@continental.ch.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Herzliche Grüsse
Manuela Evelyne und Alessandro Pedrazzetti, Hoteliers & Team
HOTEL CONTINENTAL PARK
Familie Pedrazzetti, Hoteliers
Murbacherstrasse 4
CH-6002 Luzern
Telefon 0041 41 228 90 50
www.continental.ch