ICT Servicemanager*
- Entreprise
- IT Recruitment GmbH
- Lieu
- Bern
- Date de publication
- 29.04.2025
- Référence
- 273281
Description
**Ihre Aufgaben und Verantwortungen**
Pensum: 80 - 100 %, befristet bis 31.12.2027, 40% Remote Work
Tätigkeit
Komplexe Geschäftsprozesse analysieren und im direkten Austausch mit den Anwendern\* Anforderungen erheben
Eigenständige Erstellung konzeptioneller Unterlagen und/oder Mitwirkung bei deren Erarbeitung
Verantwortung für die qualitätsgerechte Abwicklung der übertragenen Aufgabenpakete
Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der zugewiesenen Fachapplikationen
Aufgaben im Bereich des 2nd-Level-Supports der zugewiesenen Fachapplikationen
Betreuung der internen Spezialhardware und Sitzungszimmerinfrastruktur
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Business Analyst oder vergleichbarer Abschluss auf Stufe HF/FH
Weiterbildung in den Bereichen Service Management, HERMES, ITIL und Kenntnisse von agilen Projektmethoden von Vorteil
Technisches Grundwissen und Erfahrung in einer komplexen Informatik Infrastruktur
Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung und / oder in der öffentlichen Verwaltung
Ausgeglichene, kundenorientierte Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise und Freude an der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen
Deutschkenntnisse (Niveau C1) sowie Französischkenntnisse (Niveau B1)
Vorteile
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und aufgestellten Team
Eine faire Entlöhnung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
* **Firma **IT Recruitment GmbH
* **Adresse **
* **Kontaktperson **
Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch
*
**Jobinformationen **
* **Referenznummer **141769
* **Job aktiv **Ja
* **Job gültig ab **27.03.2025
* **Region **Region Bern (3000)
* **Einsatzart **Projekt/Temporaer
* **Kategorie **Consulting/Management/Projektl.
Pensum: 80 - 100 %, befristet bis 31.12.2027, 40% Remote Work
Tätigkeit
Komplexe Geschäftsprozesse analysieren und im direkten Austausch mit den Anwendern\* Anforderungen erheben
Eigenständige Erstellung konzeptioneller Unterlagen und/oder Mitwirkung bei deren Erarbeitung
Verantwortung für die qualitätsgerechte Abwicklung der übertragenen Aufgabenpakete
Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der zugewiesenen Fachapplikationen
Aufgaben im Bereich des 2nd-Level-Supports der zugewiesenen Fachapplikationen
Betreuung der internen Spezialhardware und Sitzungszimmerinfrastruktur
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Business Analyst oder vergleichbarer Abschluss auf Stufe HF/FH
Weiterbildung in den Bereichen Service Management, HERMES, ITIL und Kenntnisse von agilen Projektmethoden von Vorteil
Technisches Grundwissen und Erfahrung in einer komplexen Informatik Infrastruktur
Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung und / oder in der öffentlichen Verwaltung
Ausgeglichene, kundenorientierte Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise und Freude an der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen
Deutschkenntnisse (Niveau C1) sowie Französischkenntnisse (Niveau B1)
Vorteile
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und aufgestellten Team
Eine faire Entlöhnung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
* **Firma **IT Recruitment GmbH
* **Adresse **
* **Kontaktperson **
Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch
*
**Jobinformationen **
* **Referenznummer **141769
* **Job aktiv **Ja
* **Job gültig ab **27.03.2025
* **Region **Region Bern (3000)
* **Einsatzart **Projekt/Temporaer
* **Kategorie **Consulting/Management/Projektl.