IT-Supporter/in (m/w/d)
- Entreprise
- Universal-Job AG
- Lieu
- Bern
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 267001
Description
Du bist der Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur! Als IT-Supporter sorgst du dafür, dass die Systeme reibungslos laufen und die Kunden stets ein Lächeln im Gesicht haben.
Deine Mission?
- Proaktive Unterstützung und Beratung der Kunden und Partner
- Professionelle Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes
- Eigenständige Problemlösung und cleveres Störungsmanagement
- Zentrale Koordination des Informationsflusses als erste Anlaufstelle
- Durchführung wichtiger ICT-Administrationsaufgaben
- Erstellung von nutzerfreundlichen Schulungsunterlagen und Dokumentationen
Du bist unser Perfect Match, wenn du Folgendes mitbringst:
- Tech-Expertise in IT-Basisdiensten (Linux/Windows, M365, DNS, Netzwerk, Active Directory)
- Eine abgeschlossene IT-Ausbildung in der Fachrichtung Systemtechnik oder relevante Weiterbildungen plus Praxiserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im 1st-Level-Support
- Selbstständige, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägten Servicegedanken und Freude am Kundenkontakt
- Fliessende Kommunikation auf Deutsch und Englisch
- Eine grosse Portion Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Das erwartet dich:
- Ein dynamisches Team mit echtem Zusammenhalt und jeder Menge Spass
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsbedingungen
- Top-Location in Bern (direkt am Bahnhof)
- Flexible Homeoffice-Optionen
- Die Chance, echte Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln
Als innovatives IT-Unternehmen setzt die Unternehmung auf modernste Technologien und zukunftsweisende Lösungen. Sie leben eine offene Unternehmenskultur, in der Teamwork und gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben werden. Die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat des Erfolgs, und sie investieren kontinuierlich in deren Weiterentwicklung und in die Menschen, die sie am Laufen halten.
Deine Mission?
- Proaktive Unterstützung und Beratung der Kunden und Partner
- Professionelle Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes
- Eigenständige Problemlösung und cleveres Störungsmanagement
- Zentrale Koordination des Informationsflusses als erste Anlaufstelle
- Durchführung wichtiger ICT-Administrationsaufgaben
- Erstellung von nutzerfreundlichen Schulungsunterlagen und Dokumentationen
Du bist unser Perfect Match, wenn du Folgendes mitbringst:
- Tech-Expertise in IT-Basisdiensten (Linux/Windows, M365, DNS, Netzwerk, Active Directory)
- Eine abgeschlossene IT-Ausbildung in der Fachrichtung Systemtechnik oder relevante Weiterbildungen plus Praxiserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im 1st-Level-Support
- Selbstständige, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägten Servicegedanken und Freude am Kundenkontakt
- Fliessende Kommunikation auf Deutsch und Englisch
- Eine grosse Portion Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Das erwartet dich:
- Ein dynamisches Team mit echtem Zusammenhalt und jeder Menge Spass
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsbedingungen
- Top-Location in Bern (direkt am Bahnhof)
- Flexible Homeoffice-Optionen
- Die Chance, echte Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln
Als innovatives IT-Unternehmen setzt die Unternehmung auf modernste Technologien und zukunftsweisende Lösungen. Sie leben eine offene Unternehmenskultur, in der Teamwork und gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben werden. Die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat des Erfolgs, und sie investieren kontinuierlich in deren Weiterentwicklung und in die Menschen, die sie am Laufen halten.