Junior Marketing Manager (m/w/d)
- Entreprise
- SSI Schäfer AG
- Lieu
- Neunkirch
- Date de publication
- 24.04.2025
- Référence
- 19938
Description
Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir: SSI SCHÄFER. Was wir auch sind: Ein Familienunternehmen, das in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert. SSI SCHÄFER, das sind 8.600 Menschen, die weltweit in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit massgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen. In der Schweiz beschäftigt SSI SCHÄFER rund 130 Mitarbeitende.
Wenn auch Du einen attraktiven Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit suchst, dann lerne uns einfach kennen!
Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir eine engagierte und kreative Persönlichkeit, die unsere digitalen Marketingmaßnahmen weiterentwickelt und mit frischen Ideen unsere Marke stärkt.
Für unseren Standorte in Neunkirch (SH) und Muhen (AG) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Junior Marketing Manager (m/w/d)
Pensum: 80% - 100% / mit Home-Office-Möglichkeit
Was Du bewegst:
• Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen – von der Ideenfindung bis zur Performance-Analyse
• Erstellung von kreativem Content (Texte, Bilder, Videos) für unsere On- und Offline Kanäle
• Betreuung und Ausbau unserer Social Media Präsenz inkl. Community-Management
• Content Creation und Video Editing für verschiedene Plattformen
• Überwachung und Optimierung von Kampagnen durch gezieltes Monitoring und Analysen
• Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Website-Inhalten und digitalen Kampagnen für bessere Sichtbarkeit und Reichweite
• Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, dem Management und externen Partnern für eine optimale Umsetzung von Marketingprojekten
• Event- und Messe-Organisation und Betreuung
Was wir erwarten:
• Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Ähnliches
• Erste Berufserfahrung im Digital Marketing, Social Media oder Content-Erstellung
• Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (Speziell; Adobe Premiere Pro, InDesign, Photoshop und Illustrator, Final Cut) und kreativer Content-Gestaltung
• Erfahrung mit digitalen Werbekampagnen (Google Ads, LinkedIn, Meta) und Analysetools
• Kommunikationsstärke, Kreativität und Eigeninitiative
• Technisches Verständnis und Interesse am B2B-Umfeld
• Bereitschaft, flexibel an unseren Standorten in Neunkirch und Muhen zu arbeiten
(Poolfahrzeuge stehen zu Verfügung)
• Du hast eine Doing-Mentalität, bist neugierig und hast den Willen die Dinge anzupacken und zielgerichtet umzusetzten.
Was wir bieten
Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit mit viel Gestaltungs- und Entwicklungs-Spielraum. Du arbeitest selbstständig in einem motivierten, dynamischen Umfeld und profitierst von flexiblen Arbeitsmodellen – inklusive der Möglichkeit zum Home-Office. In unserem Unternehmen bieten wir Dir Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Zudem:
• Innovatives Familienunternehmen mit gelebter Du-Kultur und wertschätzendem Betriebsklima
• Modernes Arbeitszeitmodell mit ‘Home-Office’- und Teilzeitarbeitsmöglichkeit
• Option zur berufsbegleitenden Weiterbildung sowie Perspektiven zur innerbetrieblichen Entwicklung
• Moderne Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen
• 5 Wochen Ferien, 6 Wochen ab 50, zusätzliche Treuetage und die Möglichkeit von Ferienkauf
• Diverse Mitarbeiter-Benefits (Vergünstigungen via Partnerprogramme, Beitrag an Sportabonnement, kostenfreie Getränke und Parkplätze etc.)
Fühlst Du dich angesprochen? Dann freut sich das HR-Team auf Deine Bewerbung.
Ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir: SSI SCHÄFER. Was wir auch sind: Ein Familienunternehmen, das in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert. SSI SCHÄFER, das sind 8.600 Menschen, die weltweit in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit massgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen. In der Schweiz beschäftigt SSI SCHÄFER rund 130 Mitarbeitende.
Wenn auch Du einen attraktiven Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit suchst, dann lerne uns einfach kennen!
Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir eine engagierte und kreative Persönlichkeit, die unsere digitalen Marketingmaßnahmen weiterentwickelt und mit frischen Ideen unsere Marke stärkt.
Für unseren Standorte in Neunkirch (SH) und Muhen (AG) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Junior Marketing Manager (m/w/d)
Pensum: 80% - 100% / mit Home-Office-Möglichkeit
Was Du bewegst:
• Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen – von der Ideenfindung bis zur Performance-Analyse
• Erstellung von kreativem Content (Texte, Bilder, Videos) für unsere On- und Offline Kanäle
• Betreuung und Ausbau unserer Social Media Präsenz inkl. Community-Management
• Content Creation und Video Editing für verschiedene Plattformen
• Überwachung und Optimierung von Kampagnen durch gezieltes Monitoring und Analysen
• Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Website-Inhalten und digitalen Kampagnen für bessere Sichtbarkeit und Reichweite
• Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, dem Management und externen Partnern für eine optimale Umsetzung von Marketingprojekten
• Event- und Messe-Organisation und Betreuung
Was wir erwarten:
• Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Ähnliches
• Erste Berufserfahrung im Digital Marketing, Social Media oder Content-Erstellung
• Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (Speziell; Adobe Premiere Pro, InDesign, Photoshop und Illustrator, Final Cut) und kreativer Content-Gestaltung
• Erfahrung mit digitalen Werbekampagnen (Google Ads, LinkedIn, Meta) und Analysetools
• Kommunikationsstärke, Kreativität und Eigeninitiative
• Technisches Verständnis und Interesse am B2B-Umfeld
• Bereitschaft, flexibel an unseren Standorten in Neunkirch und Muhen zu arbeiten
(Poolfahrzeuge stehen zu Verfügung)
• Du hast eine Doing-Mentalität, bist neugierig und hast den Willen die Dinge anzupacken und zielgerichtet umzusetzten.
Was wir bieten
Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit mit viel Gestaltungs- und Entwicklungs-Spielraum. Du arbeitest selbstständig in einem motivierten, dynamischen Umfeld und profitierst von flexiblen Arbeitsmodellen – inklusive der Möglichkeit zum Home-Office. In unserem Unternehmen bieten wir Dir Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Zudem:
• Innovatives Familienunternehmen mit gelebter Du-Kultur und wertschätzendem Betriebsklima
• Modernes Arbeitszeitmodell mit ‘Home-Office’- und Teilzeitarbeitsmöglichkeit
• Option zur berufsbegleitenden Weiterbildung sowie Perspektiven zur innerbetrieblichen Entwicklung
• Moderne Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen
• 5 Wochen Ferien, 6 Wochen ab 50, zusätzliche Treuetage und die Möglichkeit von Ferienkauf
• Diverse Mitarbeiter-Benefits (Vergünstigungen via Partnerprogramme, Beitrag an Sportabonnement, kostenfreie Getränke und Parkplätze etc.)
Fühlst Du dich angesprochen? Dann freut sich das HR-Team auf Deine Bewerbung.