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Kauffrau / Kaufmann 60-90% Sekretariat Abteilung Höhere Fachschulen

Unternehmen
Bildungs- und Kulturdirektion Generalsekretariat
Ort
Bern
Ausgabedatum
26.04.2025
Referenznummer
147311

Beschreibung

**Stellenantritt:**

01.08.2025 (oder nach Vereinbarung)

**Arbeitsort:**

Bern

Wir sind das führende interkulturelle Bildungszentrum für die Themen: Brückenangebote, Betreuung, Gesundheit, Hauswirtschaft, Kindererziehung, Sozial- und Kindheitspädagogik, Facility Management und Weiterbildung. An der Abteilung Höhere Fachschulen werden Erwachsene in praxisnahen Studiengängen in den Bereichen Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Facility Management und Hotellerie-Hauswirtschaft ausgebildet. Mehr als 50 Dozierende lehren und begleiten insgesamt über 500 Studierende auf ihrem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

**Ihre Aufgaben**



* Interne und externe Anspruchsgruppen am Schalter, per Telefon und E-Mail betreuen (u.a. Dozierende, Studierende, Fachpersonen aus der Praxis)
* Datenverwaltung mit Evento
* Dossierbearbeitung im Aufnahmeverfahren so-wie selbstständige Organisation von mündlichen und schriftlichen Aufnahmerunden
* Sitzungen organisieren und protokollieren sowie administrative Arbeiten selbständig erledigen
* Betreuung der neuen Website sowie bei Eignung Koordination von Social-Media-Beiträgen



**Ihr Profil**



* kaufmännische Grundbildung mit sehr guten Kenntnissen von MS-Office und Evento
* Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit
* Selbständige, vernetzte und dienstleitungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
* stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Mindestens zweijährige Berufserfahrung in ähnlicher Position sowie Kenntnisse in der Betreuung von Websites und Social Media erwünscht



**Wir bieten Ihnen**

Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingun-gen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:

* Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
* Mit- und Zusammenarbeit in einem engagierten Sekretariats-Team mit Erfahrungen und Kompetenzen in verschiedenen Themenfeldern
* Jahresarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit
* Arbeitsort an zentraler Lage in der Stadt Bern nur 7 Fussminuten vom Hauptbahnhof entfernt
* Anstellungsbedingungen und die Gehaltsklasse richten sich nach dem Kanton Bern
* sorgfältige Einarbeitung, sehr gute Prozessdokumentation



**Kontakt**

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Lucas Haack, Abteilungsleiter Höhere Berufsbildung, Telefon 031 635 28 71, lucas.haack@bffbern.ch

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