Logistiker/in - Koordinator Lieferantenqualität & Zertifikatsmanagement
- Unternehmen
- STA Personalpartner AG
- Ort
- Stans
- Ausgabedatum
- 29.04.2025
- Referenznummer
- 273698
Beschreibung
### Tätigkeit
+ Sicherstellung, dass alle gelieferten Artikel mit den erforderlichen Zertifikaten ankommen
+ Direkte Kommunikation mit Lieferanten zur Beschaffung fehlender oder falscher Zertifikate
+ Eigenständige Bearbeitung offener Fälle und proaktive Problemlösung im Lieferantenmanagement
+ Überprüfung und Dokumentation der Lieferantenqualität sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen
+ Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Optimierung der Lieferqualität
+ Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Qualitätsstandards
+ Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Lieferantenbewertungsprozessen
+ Erstellung von Berichten und Analysen zur Lieferqualität
+ Mitwirkung an Projekten zur Effizienzsteigerung in der Logistik und im Einkauf
***
### Anforderungen
+ Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. im Bereich Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement oder vergleichbar)
+ Erfahrung im Lieferantenmanagement, Einkauf oder Qualitätswesen wünschenswert
+ Kenntnisse im Bereich Zertifikate, Normen und Qualitätsanforderungen von Vorteil
+ Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
+ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
***
### Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Betrieb. Hohe Selbständigkeit, Eigenverantwortung und attraktive Anstellungsbedingungen gehören dazu.
+ Sicherstellung, dass alle gelieferten Artikel mit den erforderlichen Zertifikaten ankommen
+ Direkte Kommunikation mit Lieferanten zur Beschaffung fehlender oder falscher Zertifikate
+ Eigenständige Bearbeitung offener Fälle und proaktive Problemlösung im Lieferantenmanagement
+ Überprüfung und Dokumentation der Lieferantenqualität sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen
+ Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Optimierung der Lieferqualität
+ Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Qualitätsstandards
+ Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Lieferantenbewertungsprozessen
+ Erstellung von Berichten und Analysen zur Lieferqualität
+ Mitwirkung an Projekten zur Effizienzsteigerung in der Logistik und im Einkauf
***
### Anforderungen
+ Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. im Bereich Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement oder vergleichbar)
+ Erfahrung im Lieferantenmanagement, Einkauf oder Qualitätswesen wünschenswert
+ Kenntnisse im Bereich Zertifikate, Normen und Qualitätsanforderungen von Vorteil
+ Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
+ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
***
### Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Betrieb. Hohe Selbständigkeit, Eigenverantwortung und attraktive Anstellungsbedingungen gehören dazu.