Praktikantin / Praktikant Projektmanagement Office 60-80%
- Unternehmen
- Kanton Aargau
- Ort
- Unterentfelden
- Ausgabedatum
- 28.04.2025
- Referenznummer
- 241511
Beschreibung
**Praktikantin / Praktikant Projektmanagement Office 60-80%**
Unterentfelden
per sofort oder nach Vereinbarung
befristet für 9-12 Monate
Homeoffice bis zu 50% möglich
**In diesem spannenden Job**
* erwartet Sie ein abwechslungsreiches, spannendes Tätigkeitsgebiet im Projektmanagement Office der Informatik Aargau
* erhalten Sie Einblick in dutzende Informatikprojekte in vielen unterschiedlichen Fachbereichen und unterstützen Sie das PMO bei der Planung, Erfassung und Archivierung von IT-Projekten
* tauchen Sie ein in unsere Projektportfolios, um Daten zu analysieren und aufzubereiten und unterstützen Sie den Ausbau des Projektmanagement Office der Informatik Aargau
* meistern Sie unser Projektmanagement Werkzeug und helfen Projektleitenden und Führungspersonen im Umgang mit dem System
* haben Sie Zugang zu einem vielseitigen Weiterbildungsangebot
* knüpfen Sie Kontakte und erweitern Ihr Netzwerk in einem engagierten, hilfsbereiten Team in einer motivierenden und auf Kollaboration ausgerichteten Arbeitsatmosphäre
**Sie sind erfolgreich, wenn Sie**
* über ein abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Volkswirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre verfügen
* bereits Kenntnisse oder grosse Neugier im Projektmanagement und PMO mitbringen sowie eine Affinität zur IT haben
* bereit sind, sich mit vielseitigen projektorientierten Anliegen von Fachabteilungen zu beschäftigen
* eine selbstständige und dynamische Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine gute Auffassungsgabe mitbringen
* kommunikativ sind und sehr gutes Deutsch vorweisen können
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement [Finanzen und Ressourcen](https://www.ag.ch/de/verwaltung/dfr/ueber-uns/organisation/generalsekretariat) mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
[Informatik Aargau](https://www.ag.ch/de/verwaltung/dfr/ueber-uns/organisation/informatik-aargau) bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
Benefits
**Flexibel arbeiten**
* Teilzeit (fast) immer möglich
* In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
* Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
* Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,**Gesund bleiben**
* Verschiedene Sportangebote über Mittag
* Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
* Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,**Geldsachen**
* Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
* Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres),**Vorwärtskommen**
* Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
* Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,**Familienangelegenheiten**
* Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* "work\&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,**Fairsichert**
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Nadja Eichenberger
Personalverantwortliche
062 835 24 60
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Unterentfelden
per sofort oder nach Vereinbarung
befristet für 9-12 Monate
Homeoffice bis zu 50% möglich
**In diesem spannenden Job**
* erwartet Sie ein abwechslungsreiches, spannendes Tätigkeitsgebiet im Projektmanagement Office der Informatik Aargau
* erhalten Sie Einblick in dutzende Informatikprojekte in vielen unterschiedlichen Fachbereichen und unterstützen Sie das PMO bei der Planung, Erfassung und Archivierung von IT-Projekten
* tauchen Sie ein in unsere Projektportfolios, um Daten zu analysieren und aufzubereiten und unterstützen Sie den Ausbau des Projektmanagement Office der Informatik Aargau
* meistern Sie unser Projektmanagement Werkzeug und helfen Projektleitenden und Führungspersonen im Umgang mit dem System
* haben Sie Zugang zu einem vielseitigen Weiterbildungsangebot
* knüpfen Sie Kontakte und erweitern Ihr Netzwerk in einem engagierten, hilfsbereiten Team in einer motivierenden und auf Kollaboration ausgerichteten Arbeitsatmosphäre
**Sie sind erfolgreich, wenn Sie**
* über ein abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Volkswirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre verfügen
* bereits Kenntnisse oder grosse Neugier im Projektmanagement und PMO mitbringen sowie eine Affinität zur IT haben
* bereit sind, sich mit vielseitigen projektorientierten Anliegen von Fachabteilungen zu beschäftigen
* eine selbstständige und dynamische Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine gute Auffassungsgabe mitbringen
* kommunikativ sind und sehr gutes Deutsch vorweisen können
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement [Finanzen und Ressourcen](https://www.ag.ch/de/verwaltung/dfr/ueber-uns/organisation/generalsekretariat) mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung
[Informatik Aargau](https://www.ag.ch/de/verwaltung/dfr/ueber-uns/organisation/informatik-aargau) bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.
Benefits
**Flexibel arbeiten**
* Teilzeit (fast) immer möglich
* In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
* Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
* Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,**Gesund bleiben**
* Verschiedene Sportangebote über Mittag
* Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
* Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,**Geldsachen**
* Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
* Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres),**Vorwärtskommen**
* Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
* Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.,**Familienangelegenheiten**
* Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* "work\&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,**Fairsichert**
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Nadja Eichenberger
Personalverantwortliche
062 835 24 60
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.