Sachbearbeitung Lohn- und Versicherungswesen 60 - 100 %, per sofort oder nach Vereinbarung
- Entreprise
- Public Jobs
- Lieu
- Glarus
- Date de publication
- 24.04.2025
- Référence
- 31320
Description
Das sind wir
Glarus ist eine lebendige, weltoffene und kulturell vielfältige Gemeinde. Die Gemeindeverwaltung ist Arbeitgeberin von mehr als 300 Mitarbeitenden. Die Sachbearbeitung Lohn- und Versicherungswesen unterstützt unser Team Departement Finanzen und Controlling bei der Erfüllung vielseitiger Aufgaben und ist in Kontakt mit sämtlichen Departementen und allen vier Schulkreisen der Gemeinde Glarus. Die Sachbearbeitung Lohn- und Versicherungswesen nimmt eine Schlüsselrolle in unserer Verwaltung ein.
# Sachbearbeitung Lohn- und Versicherungswesen 60 - 100 %, per sofort oder nach Vereinbarung #
Unser Angebot
Einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten und kollegialen Team
Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit, nach Einarbeitung Aufgaben in weiteren Bereichen zu übernehmen
Berufsbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Dein vielseitiges Aufgabengebiet
Führen der Lohnbuchhaltung mit sämtlichen lohnrelevanten Prozessen
Abwicklung der Sozialversicherungen
Verarbeiten von Ein- und Austritten und Pflege der elektronischen Personaldossiers
Verantwortung betr. Personalaufwand beim Jahresabschluss und Budgetprozess
Erfassen und Überwachen von Abwesenheiten bei Krankheit/Unfall inkl. Taggeldabwicklungen
Mitwirkung beim Verwalten des Versicherungsportfolios der Gemeinde inkl. Bearbeitung von Schadenfällen in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsbroker
Dein Profil
Einige Jahre Berufserfahrung, wenn möglich in einer vergleichbaren Position
Weiterbildung im Bereich Personal- und/oder Sozialversicherungswesen oder fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Payroll
IT-Affinität, Abacus Anwender-Kenntnisse von Vorteil
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Zuvorkommendes und dienstleistungsorientiertes Auftreten
Bewerbe Dich
Sende deine Bewerbung bitte elektronisch an:
Gemeinde Glarus, Hans-Jürg Küng, Departementsleiter Finanzen und Controlling
hans-juerg.kueng@glarus.ch
Arbeitgeber\in
Gemeinde Glarus
Tätigkeit
Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel
Berufserfahrene
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Gemeinde Glarus | Gemeindehausplatz 5 | 8750 Glarus
daily
Glarus ist eine lebendige, weltoffene und kulturell vielfältige Gemeinde. Die Gemeindeverwaltung ist Arbeitgeberin von mehr als 300 Mitarbeitenden. Die Sachbearbeitung Lohn- und Versicherungswesen unterstützt unser Team Departement Finanzen und Controlling bei der Erfüllung vielseitiger Aufgaben und ist in Kontakt mit sämtlichen Departementen und allen vier Schulkreisen der Gemeinde Glarus. Die Sachbearbeitung Lohn- und Versicherungswesen nimmt eine Schlüsselrolle in unserer Verwaltung ein.
# Sachbearbeitung Lohn- und Versicherungswesen 60 - 100 %, per sofort oder nach Vereinbarung #
Unser Angebot
Einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten und kollegialen Team
Spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit, nach Einarbeitung Aufgaben in weiteren Bereichen zu übernehmen
Berufsbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Dein vielseitiges Aufgabengebiet
Führen der Lohnbuchhaltung mit sämtlichen lohnrelevanten Prozessen
Abwicklung der Sozialversicherungen
Verarbeiten von Ein- und Austritten und Pflege der elektronischen Personaldossiers
Verantwortung betr. Personalaufwand beim Jahresabschluss und Budgetprozess
Erfassen und Überwachen von Abwesenheiten bei Krankheit/Unfall inkl. Taggeldabwicklungen
Mitwirkung beim Verwalten des Versicherungsportfolios der Gemeinde inkl. Bearbeitung von Schadenfällen in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsbroker
Dein Profil
Einige Jahre Berufserfahrung, wenn möglich in einer vergleichbaren Position
Weiterbildung im Bereich Personal- und/oder Sozialversicherungswesen oder fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Payroll
IT-Affinität, Abacus Anwender-Kenntnisse von Vorteil
Gute Kommunikationsfähigkeiten und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Zuvorkommendes und dienstleistungsorientiertes Auftreten
Bewerbe Dich
Sende deine Bewerbung bitte elektronisch an:
Gemeinde Glarus, Hans-Jürg Küng, Departementsleiter Finanzen und Controlling
hans-juerg.kueng@glarus.ch
Arbeitgeber\in
Gemeinde Glarus
Tätigkeit
Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel
Berufserfahrene
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Gemeinde Glarus | Gemeindehausplatz 5 | 8750 Glarus
daily