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Sachbearbeitung Rechnungswesen 80 - 100 % (m/w/d)

Entreprise
Public Jobs
Lieu
Kriens
Date de publication
24.04.2025
Référence
28037

Description

Stadt KriensPräsidialdepartement
PersonaldiensteStadtplatz 1
CH-6010 Kriens


Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und aktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Als zweitgrösste Stadt im Kanton Luzern befindet sie sich in einer dynamischen Entwicklung im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.

Für die Umsetzung der Aufgaben im Rechnungswesen ist in der Abteilung Finanzdienste eine Funktion zu besetzen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente und dynamische Persönlichkeit als

# Sachbearbeitung Rechnungswesen 80 - 100 % (m/w/d) #

Sie arbeiten in einem 5-er Team direkt der Abteilungsleitung Finanzdienste unterstellt und unterstützen die Erfüllung der Aufgaben und Ziele des Bereichs Rechnungswesen durch Ihre persönlichen Eigenschaften, fachlichen Qualifikationen und Berufserfahrungen.

Ihre Aufgaben, Sie...

führen die Finanzbuchhaltung mit Abstimmung zu den Nebenbüchern
verarbeiten die monatlichen Abrechnungenen
erstellen den Jahresabschluss gemäss gesetzlichen Vorgaben und Terminplan
sind Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Revisionsstellen
dokumentieren und optimieren die buchhalterischen Prozesse
übernehmen die Stellvertretung bei Abwesenheiten im Rechnungswesen
erledigen die Kontrollaufgaben nach IKS
arbeiten mit bei der Erstellung Budget und Aufgaben - und Finanzplan
arbeiten mit in ICT Projekten wie z.B. Prozessmanagement (Fibu, Kredi, Debi)

Ihr Profil, Sie...

verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Eidg. Fachausweis)
besitzen mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
sind verantwortungsbewusst, selbstständig, zuverlässig, genau und sorgfältig
besitzen analytisches Denkvermögen
können finanzielle Informationen verständlich kommunizieren und berichten
planen die Aufgaben zielorientiert und organisieren eine effiziente Umsetzung
denken proaktiv und beteiligen sich an der Optimierung der Prozesse
arbeiten im Team durch Vertrauen, Verlässlichkeit sowie Offenheit
bewegen sich mit fortgeschrittenen MS Office Excel-Kenntnissen
ergänzen diese mit Erfahrung in Finanzsoftware-Tools wie z.B. ABACUS

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit und der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung in einer sozialen und familienfreundlichen Verwaltung.

Sind Sie interessiert, unser fachlich versiertes und motiviertes Team in einem zukunftorientierten Umfeld zu ergänzen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular auf oder Mail an: .

David Schilling, Abteilungsleiter Finanzdienste,  oder steht Ihnen für weitere Auskunfte gerne zur Verfügung.

Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen - .

 

Arbeitgeber\in

Stadt Kriens

Tätigkeit

Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Teilzeit

Eintrittsdatum

Per sofort

Stadt Kriens | Stadtplatz 1 | 6011 Kriens




Sachbearbeitung Rechnungswesen 80 - 100 % (m/w/d)

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