Spa/Medical Guest Relation Agent/ Receptionist (m/f/d)
- Entreprise
- Chenot Palace Weggis
- Lieu
- Weggis
- Date de publication
- 26.08.2025
- Référence
- 1177283
Description
## Kurz & knapp
Das Chenot Palace Weggis ist das neue Health Wellness Retreat der Schweiz und zugleich Flaggschiff der weltweit agierenden Chenot Group. Seit fast 50 Jahren ist das Unternehmen auf die Bereiche Gesundheit, Wellness und Luxushotellerie spezialisiert. Der Kernansatz von Health Wellness basiert auf der Anwendung der berühmten Chenot-Methode®, die in Synergie mit der Chenot-Diät, Körper und Geist zur Entgiftung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte anregt. Als Basis dient hierbei die klassisch westliche Medizin sowie die Chinesische Medizin.
Am Fusse der Schweizer Alpen und unmittelbar am Vierwaldstättersee gelegen, verfügt das Chenot Palace in Weggis über 97 Zimmer und Suiten, ein Restaurant und eine Tee Lounge. Der medizinische Spa erstreckt sich über 5'000 m², ausgestattet mit State-of-the-Art Technologie zur Unterstützung der angebotenen Chenot Detox Programme.
Werden Sie jetzt Teil unseres dynamischen und internationalen Teams.
## Qualifikationen & Kompetenzen
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Englisch und Französisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich mit Gästen, innerhalb des eigenen Teams und auch mit allen anderen Kollegen
- Aufrichtiger, einfühlsamer und fürsorglicher Charakter
- Hohe Empathiefähigkeit
- Fähigkeit, die Bedürfnisse der Gäste zu antizipieren und entsprechend zu handeln
- Gute diplomatische Konfliktlösung
- Effektive und effiziente Teamarbeit
## Aufgaben & Herausforderungen
- Ansprechpartner für alle Gästeanfragen an unserer Medical- und Spa-Rezeption
- Sie sorgen für einen makellosen, erstklassigen, professionellen und hochwertigen Gästeservice
- Verstehen und Umsetzen der Gästebedürfnisse, antizipieren der Gästewünsche
- Interagieren Sie professionell mit unseren Gästen und unterstützen Sie sie, um einen angenehmen, erfolgreichen und zufriedenstellenden Aufenthalt zu gewährleisten
- Planen Sie Termine für Gäste und stellen Sie sicher, dass die gebuchten Behandlungen korrekt sind und in einem geeigneten Zeitrahmen gebucht werden.
- Pflegen der Gästedatenbank
- Administrative Aufgaben, zum Beispiel tägliche und monatliche Inventuren, Kontrolle von Berichten zur Prognose von Produkt- und Behandlungsumsätzen
- Planen Sie gemeinsam mit unserer Planungsabteilung Spa-Dienstleistungen und -Programme.
- Aktiver Zusatzverkauf von Produkten und Behandlungen zur Erreichung des Umsatzbudgets
- Die reguläre tägliche Arbeitszeit liegt zwischen 7:45 und 18:30 Uhr, Flexibilität Voraussetzung
## Entwicklungsmöglichkeiten & Benefits
Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum. Der Fokus liegt auf Gesundheit, Wohlbefinden und einem luxuriösen Ambiente für unsere Gäste. Sie können den Unternehmenserfolg entscheidend mitprägen und einen aktiven Beitrag zum Aufbau einer weltweiten Marke leisten. Sie profitieren von persönlicher und beruflicher Entwicklung sowie von verschiedenen Leistungen wie Vergünstigungen beim touristischen Freizeitangebot und weiteren Benefits.
Das Chenot Palace Weggis ist das neue Health Wellness Retreat der Schweiz und zugleich Flaggschiff der weltweit agierenden Chenot Group. Seit fast 50 Jahren ist das Unternehmen auf die Bereiche Gesundheit, Wellness und Luxushotellerie spezialisiert. Der Kernansatz von Health Wellness basiert auf der Anwendung der berühmten Chenot-Methode®, die in Synergie mit der Chenot-Diät, Körper und Geist zur Entgiftung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte anregt. Als Basis dient hierbei die klassisch westliche Medizin sowie die Chinesische Medizin.
Am Fusse der Schweizer Alpen und unmittelbar am Vierwaldstättersee gelegen, verfügt das Chenot Palace in Weggis über 97 Zimmer und Suiten, ein Restaurant und eine Tee Lounge. Der medizinische Spa erstreckt sich über 5'000 m², ausgestattet mit State-of-the-Art Technologie zur Unterstützung der angebotenen Chenot Detox Programme.
Werden Sie jetzt Teil unseres dynamischen und internationalen Teams.
## Qualifikationen & Kompetenzen
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Englisch und Französisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich mit Gästen, innerhalb des eigenen Teams und auch mit allen anderen Kollegen
- Aufrichtiger, einfühlsamer und fürsorglicher Charakter
- Hohe Empathiefähigkeit
- Fähigkeit, die Bedürfnisse der Gäste zu antizipieren und entsprechend zu handeln
- Gute diplomatische Konfliktlösung
- Effektive und effiziente Teamarbeit
## Aufgaben & Herausforderungen
- Ansprechpartner für alle Gästeanfragen an unserer Medical- und Spa-Rezeption
- Sie sorgen für einen makellosen, erstklassigen, professionellen und hochwertigen Gästeservice
- Verstehen und Umsetzen der Gästebedürfnisse, antizipieren der Gästewünsche
- Interagieren Sie professionell mit unseren Gästen und unterstützen Sie sie, um einen angenehmen, erfolgreichen und zufriedenstellenden Aufenthalt zu gewährleisten
- Planen Sie Termine für Gäste und stellen Sie sicher, dass die gebuchten Behandlungen korrekt sind und in einem geeigneten Zeitrahmen gebucht werden.
- Pflegen der Gästedatenbank
- Administrative Aufgaben, zum Beispiel tägliche und monatliche Inventuren, Kontrolle von Berichten zur Prognose von Produkt- und Behandlungsumsätzen
- Planen Sie gemeinsam mit unserer Planungsabteilung Spa-Dienstleistungen und -Programme.
- Aktiver Zusatzverkauf von Produkten und Behandlungen zur Erreichung des Umsatzbudgets
- Die reguläre tägliche Arbeitszeit liegt zwischen 7:45 und 18:30 Uhr, Flexibilität Voraussetzung
## Entwicklungsmöglichkeiten & Benefits
Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum. Der Fokus liegt auf Gesundheit, Wohlbefinden und einem luxuriösen Ambiente für unsere Gäste. Sie können den Unternehmenserfolg entscheidend mitprägen und einen aktiven Beitrag zum Aufbau einer weltweiten Marke leisten. Sie profitieren von persönlicher und beruflicher Entwicklung sowie von verschiedenen Leistungen wie Vergünstigungen beim touristischen Freizeitangebot und weiteren Benefits.