Spezialist/in Payroll und Finanzbuchhaltung 60-80%
- Unternehmen
- Spitex
- Ort
- Thalwil
- Ausgabedatum
- 28.04.2025
- Referenznummer
- 260365
Beschreibung
Die Spitex Zimmerberg AG ist als Non-Profit Organisation verantwortlich für die Pflege, Beratung, Betreuung und Unterstützung von Menschen verschiedener Altersgruppen, die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen auf externe Hilfe angewiesen sind. Wir ermöglichen den Einwohnerinnen und Einwohnern von Adliswil, Thalwil, Kilchberg, Rüschlikon und Langnau am Albis ein selbstbestimmtes Leben in ihrem gewohnten Umfeld. Spitex Zimmerberg AG hat rund 160 Mitarbeitende, verteilt auf vier Standorte und ist damit eine der grössten Spitex-Organisationen im Kanton Zürich. Spezialist/in Payroll und Finanzbuchhaltung 60-80% Wir suchen per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Finanzen und HR verstärkt. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Lohnläufe, inklusive variabler Daten, Sozialversicherungen (inkl. Quellensteuer und BVG) und Jahresendabrechnungen bzw. Statistiken Tatkräftige Unterstützung in der Finanzbuchhaltung der Spitex Zimmerberg AG und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständiges Führen der Buchhaltung der Eigentümervereine (inkl. Spendenfonds) und Ansprechperson für die jährlichen Revisionen Optimierung und Automatisierung wiederkehrender Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität Anforderungsprofil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einem Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit MS Office und hohe IT-Affinität Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere im Spitex-Umfeld Kenntnisse in Abacus, myneva.swing (ERP) und Beekeeper Erfahrung im Umgang mit HR-Tools Das bieten wir Dir Attraktiver Standort: Nur 2 Gehminuten vom Bahnhof Thalwil entfernt Ferien: 27 Tage Ferien (ab 50 Jahren 32 Tage) Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, je nach Pensum im Home-Office zu arbeiten BVG: Flexible Wahl zwischen den Vorsorgeplänen «Mini» und «Maxi» (AXA) Vielseitigkeit: Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Mitgestaltung: Raum für deine Ideen und Eigeninitiative Arbeitsumfeld: Ein dynamisches, wachsendes Umfeld mit einem motivierten und kollegialen Team Weiterentwicklung: Unterstützung bei Weiterbildungen und weitere attraktive Vorteile Du magst Zahlen und möchtest in einem kollegialen Team Verantwortung übernehmen? Dann bist Du bei uns richtig!