Spezialist/in Verwaltung und Finanzen/Controlling
- Entreprise
- Staatssekretariat für Wirtschaft SECO
- Lieu
- Bern
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 264968
Description
**Bern \| 80-100% (Jobsharing möglich)**
****Diesen Beitrag können Sie leisten****
* Zahlungsabwicklung, Liquiditätsbewirtschaftung, Administration und Controlling der Verluste und der Verwaltungskostenbeiträge des Bürgschaftswesens
* Leitung des Robotic Process Automation (RPA) Pilotprojektes für die Automatisierung, und Optimierung der Finanz- und Controlling-Prozesse im Rahmen des Covid-19-Kreditprogrammes
* Fachexperte und Referenzperson für RPA-Projekte in der Bundesverwaltung
* Contract Management: Selbständiges Erstellen der Vertragsentwürfe mit externen Dienstleistern sowie Bewirtschaftung des Beschaffungs- und Vertragsmanagement Bund (B\&VM)
* Aufträge für die Ressortleitung und Direktionsleitung
****Das macht Sie einzigartig****
* Höhere Berufsbildung oder KV-Abschluss mit langjährigen Geschäftsführer Erfahrung
* Schnelle Auffassungsgabe, effiziente und selbständige Arbeitsweise, Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft
* Solide Informatikkenntnisse in der MS-Office-Palette sowie gute Kenntnisse der SAP-Finanzapplikationen. Fachwissen Robotic Process Automation und Beschaffungs- und Vertragsmanagement Bund von Vorteil
* Vernetztes Denken, Zusammenhänge erkennen und verantwortungsvolles Handeln
* Sehr gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen und passive Kenntnis der dritten Amtssprache.
****Auf den Punkt gebracht****
Das Ressort KMU-Politik ist das Kompetenzzentrum für Fragen im Zusammenhang mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Es ist Teil der Direktion für Standortförderung des SECO. Hauptaufgaben der KMU-Politik sind die Unterstützung zur KMU-Finanzierung und die administrative Entlastung für KMU.
****Das bieten wir****
* **Arbeiten für die Schweiz** Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* **Gelebte Vielfalt** Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* **Gesund am Arbeitsplatz** Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
[Alle Benefits](https://www.stelle.admin.ch/stelle/de/home/bundesverwaltung/ihre-vorteile-auf-einen-blick.html)
Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). Es fördert die internationale Marktöffnung bei Gütern, Dienstleistungen und Investitionen. Zur Verminderung der Armut engagiert sich das SECO in der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit. Es plant die wirtschafts- und handelspolitischen Massnahmen zugunsten von Entwicklungsländern, der osteuropäischen und zentralasiatischen Länder sowie der neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU).
****Zusätzliche Informationen****
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem (komplettes Dossier mit Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnissen und Diplomen). Klicken Sie dafür auf \<\\>.
****Fragen zur Stelle****
**Samuel Turcati**
+41 58 46 22087
****Diesen Beitrag können Sie leisten****
* Zahlungsabwicklung, Liquiditätsbewirtschaftung, Administration und Controlling der Verluste und der Verwaltungskostenbeiträge des Bürgschaftswesens
* Leitung des Robotic Process Automation (RPA) Pilotprojektes für die Automatisierung, und Optimierung der Finanz- und Controlling-Prozesse im Rahmen des Covid-19-Kreditprogrammes
* Fachexperte und Referenzperson für RPA-Projekte in der Bundesverwaltung
* Contract Management: Selbständiges Erstellen der Vertragsentwürfe mit externen Dienstleistern sowie Bewirtschaftung des Beschaffungs- und Vertragsmanagement Bund (B\&VM)
* Aufträge für die Ressortleitung und Direktionsleitung
****Das macht Sie einzigartig****
* Höhere Berufsbildung oder KV-Abschluss mit langjährigen Geschäftsführer Erfahrung
* Schnelle Auffassungsgabe, effiziente und selbständige Arbeitsweise, Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft
* Solide Informatikkenntnisse in der MS-Office-Palette sowie gute Kenntnisse der SAP-Finanzapplikationen. Fachwissen Robotic Process Automation und Beschaffungs- und Vertragsmanagement Bund von Vorteil
* Vernetztes Denken, Zusammenhänge erkennen und verantwortungsvolles Handeln
* Sehr gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen und passive Kenntnis der dritten Amtssprache.
****Auf den Punkt gebracht****
Das Ressort KMU-Politik ist das Kompetenzzentrum für Fragen im Zusammenhang mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Es ist Teil der Direktion für Standortförderung des SECO. Hauptaufgaben der KMU-Politik sind die Unterstützung zur KMU-Finanzierung und die administrative Entlastung für KMU.
****Das bieten wir****
* **Arbeiten für die Schweiz** Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* **Gelebte Vielfalt** Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* **Gesund am Arbeitsplatz** Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
[Alle Benefits](https://www.stelle.admin.ch/stelle/de/home/bundesverwaltung/ihre-vorteile-auf-einen-blick.html)
Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). Es fördert die internationale Marktöffnung bei Gütern, Dienstleistungen und Investitionen. Zur Verminderung der Armut engagiert sich das SECO in der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit. Es plant die wirtschafts- und handelspolitischen Massnahmen zugunsten von Entwicklungsländern, der osteuropäischen und zentralasiatischen Länder sowie der neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU).
****Zusätzliche Informationen****
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem (komplettes Dossier mit Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnissen und Diplomen). Klicken Sie dafür auf \<\
****Fragen zur Stelle****
**Samuel Turcati**
+41 58 46 22087