Steuersekretär/in (Stellenpensum 80 bis 100 %)
- Entreprise
- Public Jobs
- Lieu
- Dietikon
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 253002
Description
Die Gemeinde Oetwil mit rund 2-600 Einwohnern liegt rechts der Limmat im Bezirk Dietikon ZH und ist verkehrstechnisch sehr gut über zwei Autobahnanschlüsse sowie über den öffentlichen Verkehr erreichbar.
Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
# Steuersekretär/in (Stellenpensum 80 bis 100 %) #
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Stelle und ein interessantes Tätigkeitsfeld mit den Schwerpunkten:
Verarbeitung der Steuererklärungen im Sichtverfahren und Durchführung des Steuerbezugs
Verarbeitung der Grundstückgewinnsteuergeschäfte
Bewertung von Liegenschaften und Verkehrswertberechnungen
Bearbeitung der Quellensteuern und Steuerausscheidungen
Beratung der Kundinnen und Kunden am Telefon und Schalter
Stellvertretung der Leiterin der Finanzabteilung
Für diese interessante und anspruchsvolle Tätigkeit wenden wir uns an eine Person mit folgendem Profil:
kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung in einer öffentlichen Verwaltung
einige Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich inklusiv Steuereinschätzungskompetenz im Kanton Zürich
Fachausweis Finanzen VZGV (CAS Öffentliche Finanzen und Steuern / KFA Fachspezialist/Fachspezialistin Öffentliche Finanzen und Steuern IVM)
Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Belastbare und motivierende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
Exakte und selbstständige Arbeitsweise sowie Stilsicherheit im schriftlichen AusdruckSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie den Fachapplikationen Abraxas (z.B. ABACUS Finanzen, ZüriPrimo, INNOSOLV Gebühren, INNOSOLV Einwohner)
Nebst einer anspruchsvollen, abwechslungsreichen Stelle bieten wir Ihnen:
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld
Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten und aufgestellten Team
Eine den Anforderungen entsprechende Besoldung sowie fortschrittliche und zeitgemässe Arbeitsbedingungen wie Jahresarbeitszeit, 5 Wochen Ferien, gute Sozialleistungen, Gratisparkplatz usw.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gemeindeschreiber, Raffaele Briamonte, Telefon 044 749 33 60 / raffaele.briamonte@oetwil-limmat.ch, gerne zur Verfügung.
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an raffaele.briamonte@oetwil-limmat.ch.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Möchten Sie mehr über die Gemeinde Oetwil an der Limmat erfahren? Dann besuchen Sie uns doch im Internet unter www.oetwil-limmat.ch. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgeschickt und nur elektronisch beantwortet.
Arbeitgeber\in
Gemeindeverwaltung Oetwil an der Limmat
Tätigkeit
Steuern
Karrierelevel
Abteilungsleitung
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
01.08.2025
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Gemeindeverwaltung Oetwil an der Limmat | Alte Landstrasse 7 | 8955 Oetwil an der Limmat
Steuersekretär/in (Stellenpensum 80 bis 100 %)
daily
Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
# Steuersekretär/in (Stellenpensum 80 bis 100 %) #
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Stelle und ein interessantes Tätigkeitsfeld mit den Schwerpunkten:
Verarbeitung der Steuererklärungen im Sichtverfahren und Durchführung des Steuerbezugs
Verarbeitung der Grundstückgewinnsteuergeschäfte
Bewertung von Liegenschaften und Verkehrswertberechnungen
Bearbeitung der Quellensteuern und Steuerausscheidungen
Beratung der Kundinnen und Kunden am Telefon und Schalter
Stellvertretung der Leiterin der Finanzabteilung
Für diese interessante und anspruchsvolle Tätigkeit wenden wir uns an eine Person mit folgendem Profil:
kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung in einer öffentlichen Verwaltung
einige Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich inklusiv Steuereinschätzungskompetenz im Kanton Zürich
Fachausweis Finanzen VZGV (CAS Öffentliche Finanzen und Steuern / KFA Fachspezialist/Fachspezialistin Öffentliche Finanzen und Steuern IVM)
Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Belastbare und motivierende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
Exakte und selbstständige Arbeitsweise sowie Stilsicherheit im schriftlichen AusdruckSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie den Fachapplikationen Abraxas (z.B. ABACUS Finanzen, ZüriPrimo, INNOSOLV Gebühren, INNOSOLV Einwohner)
Nebst einer anspruchsvollen, abwechslungsreichen Stelle bieten wir Ihnen:
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld
Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, engagierten und aufgestellten Team
Eine den Anforderungen entsprechende Besoldung sowie fortschrittliche und zeitgemässe Arbeitsbedingungen wie Jahresarbeitszeit, 5 Wochen Ferien, gute Sozialleistungen, Gratisparkplatz usw.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gemeindeschreiber, Raffaele Briamonte, Telefon 044 749 33 60 / raffaele.briamonte@oetwil-limmat.ch, gerne zur Verfügung.
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an raffaele.briamonte@oetwil-limmat.ch.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Möchten Sie mehr über die Gemeinde Oetwil an der Limmat erfahren? Dann besuchen Sie uns doch im Internet unter www.oetwil-limmat.ch. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgeschickt und nur elektronisch beantwortet.
Arbeitgeber\in
Gemeindeverwaltung Oetwil an der Limmat
Tätigkeit
Steuern
Karrierelevel
Abteilungsleitung
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
01.08.2025
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Gemeindeverwaltung Oetwil an der Limmat | Alte Landstrasse 7 | 8955 Oetwil an der Limmat
Steuersekretär/in (Stellenpensum 80 bis 100 %)
daily