Teamleiter Kundendienst (m/w/d) 100%
- Entreprise
- Mittelland-Personal
- Lieu
- Olten
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 248537
Description
# Teamleiter Kundendienst (m/w/d) 100% #
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Olten/Zofingen
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
109218-17
**Anforderungsprofil:**
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung und/oder Abschluss einer höheren Fachschule
* Mehrjährige Fachkenntnisse im Bereich Verkauf Innendienst oder Verkauf
* Berufserfahrung in der produzierenden Industrie
* Führungserfahrung sowie solide Erfahrung im Projektmanagement
* Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office, MS Dynamics 365 BC wünschenswert
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift zwingend
* Kontaktfreudige, positive Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen sowie verkäuferischem Flair und Verhandlungsgeschick
* Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie Führungserfahrung
* Gute analytische Fähigkeiten mit natürlichem Zahlenverständnis
* KMU-Affinität mit Willen zur Mitgestaltung der organisatorischen Weiterentwicklung
**Aufgaben:**
* Führung des Kundenberater Teams: Lead (Vorleben, Vorbild sein), Manage (Verantwortung wahrnehmen), Coach (Betreuung und Training der Mitarbeitenden)
* Gesamtabwicklung von Kundenbestellungen
* Überwachung der Preise und Liefertermine
* Betreuung von Grosskunden (Beratung, Verkauf)
* Unterstützung der Key Account Manager/innen und/oder Leiter/in Verkauf
* Pflegen der Kundenhistorie
* Betreuung des Reklamationswesens
* (Weiter-)entwicklung des Kundenberater Teams
* Allgemeine Büroarbeiten inkl. Ablage
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Olten/Zofingen
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
109218-17
**Anforderungsprofil:**
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung und/oder Abschluss einer höheren Fachschule
* Mehrjährige Fachkenntnisse im Bereich Verkauf Innendienst oder Verkauf
* Berufserfahrung in der produzierenden Industrie
* Führungserfahrung sowie solide Erfahrung im Projektmanagement
* Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office, MS Dynamics 365 BC wünschenswert
* Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift zwingend
* Kontaktfreudige, positive Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen sowie verkäuferischem Flair und Verhandlungsgeschick
* Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative sowie Führungserfahrung
* Gute analytische Fähigkeiten mit natürlichem Zahlenverständnis
* KMU-Affinität mit Willen zur Mitgestaltung der organisatorischen Weiterentwicklung
**Aufgaben:**
* Führung des Kundenberater Teams: Lead (Vorleben, Vorbild sein), Manage (Verantwortung wahrnehmen), Coach (Betreuung und Training der Mitarbeitenden)
* Gesamtabwicklung von Kundenbestellungen
* Überwachung der Preise und Liefertermine
* Betreuung von Grosskunden (Beratung, Verkauf)
* Unterstützung der Key Account Manager/innen und/oder Leiter/in Verkauf
* Pflegen der Kundenhistorie
* Betreuung des Reklamationswesens
* (Weiter-)entwicklung des Kundenberater Teams
* Allgemeine Büroarbeiten inkl. Ablage
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.