Teamleiterin oder Teamleiter Support
- Entreprise
- Neocleus AG
- Lieu
- Bern
- Date de publication
- 26.04.2025
- Référence
- 145351
Description
Bist Du auf der Suche nach einer spannenden und sinnstiftenden Herausforderung? Bewirb Dich bei uns!
Wir sind eine der grössten Ausgleichskassen in der Schweiz und kümmern uns um 140‘000 Beitragspflichtige, 320‘000 Arbeitnehmende, 160’000 AHV-/IV-Rentner und -Rentnerinnen sowie 50’000 Bezüger und Bezügerinnen von Ergänzungsleistungen.
Wir entwickeln unsere Dienstleistungen weiter und richten uns strategisch neu aus. Dazu brauchen wir Dich als Schlüsselperson für die Führung des Teams Support der Abteilung "Renten und Taggelder". Aufgrund eines internen Wechsels suchen wir eine bzw. einen.
Deine Aufgaben:
- Du führst ein motiviertes Team von Fachspezialistinnen und Fachspezialisten, Business Analysten und Projektleitenden.
- Du förderst, unterstützest und begleitest Deine 5 Mitarbeitenden im methodischen, fachlichen und persönlichen Bereich.
- Zusammen mit Deinem Team bist Du für den Support und die Weiterentwicklung der Fachapplikationen der Abteilung verantwortlich.
- Du betreust das Projekt- und Prozessmanagement der Abteilung und entwickelst dieses weiter.
- Du übernimmst die Leitung von fachlichen und technischen Projekten und arbeitest in solchen mit.
- Bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten bringst Du Deine Erfahrung in der Abteilung ein.
- Du beräts die Abteilungsleitung und das Kaderteam in betriebswirtschaftlichen Themen.
Dein Profil:
- Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik (HF, FH) oder ähnlicher Abschluss.
- Erste Erfahrungen in der Personalführung.
- Kenntnisse im Projekt- und Anforderungsmanagement sowie der Business Analyse, Zertifizierungen von Vorteil (HERMES, IPMA, IREB, BABOK).
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in einfache Konzepte zu überführen.
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil.
- Integrative, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit.
Wir bieten Dir:
- Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
- Flache Strukturen und eine Du-Kultur.
- Mit ÖV gut erreichbare Büros.
- Beitrag an die Krankenkassenprämie.
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Wir sind eine der grössten Ausgleichskassen in der Schweiz und kümmern uns um 140‘000 Beitragspflichtige, 320‘000 Arbeitnehmende, 160’000 AHV-/IV-Rentner und -Rentnerinnen sowie 50’000 Bezüger und Bezügerinnen von Ergänzungsleistungen.
Wir entwickeln unsere Dienstleistungen weiter und richten uns strategisch neu aus. Dazu brauchen wir Dich als Schlüsselperson für die Führung des Teams Support der Abteilung "Renten und Taggelder". Aufgrund eines internen Wechsels suchen wir eine bzw. einen.
Deine Aufgaben:
- Du führst ein motiviertes Team von Fachspezialistinnen und Fachspezialisten, Business Analysten und Projektleitenden.
- Du förderst, unterstützest und begleitest Deine 5 Mitarbeitenden im methodischen, fachlichen und persönlichen Bereich.
- Zusammen mit Deinem Team bist Du für den Support und die Weiterentwicklung der Fachapplikationen der Abteilung verantwortlich.
- Du betreust das Projekt- und Prozessmanagement der Abteilung und entwickelst dieses weiter.
- Du übernimmst die Leitung von fachlichen und technischen Projekten und arbeitest in solchen mit.
- Bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten bringst Du Deine Erfahrung in der Abteilung ein.
- Du beräts die Abteilungsleitung und das Kaderteam in betriebswirtschaftlichen Themen.
Dein Profil:
- Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik (HF, FH) oder ähnlicher Abschluss.
- Erste Erfahrungen in der Personalführung.
- Kenntnisse im Projekt- und Anforderungsmanagement sowie der Business Analyse, Zertifizierungen von Vorteil (HERMES, IPMA, IREB, BABOK).
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in einfache Konzepte zu überführen.
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil.
- Integrative, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit.
Wir bieten Dir:
- Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
- Flache Strukturen und eine Du-Kultur.
- Mit ÖV gut erreichbare Büros.
- Beitrag an die Krankenkassenprämie.
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.