Verwaltungssekretär*in 40 %
- Unternehmen
- Universität Zürich
- Ort
- Zürich
- Ausgabedatum
- 28.04.2025
- Referenznummer
- 236418
Beschreibung
### Als grösste Universität der Schweiz bietet die Universität Zürich eine Vielzahl von attraktiven Positionen in verschiedenen Fachbereichen und Berufsfeldern. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden und aktuell 12 Berufsprofilen für Lernende bietet die Universität ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Spitzenforschung und Bildung. Setzen Sie Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten bei uns ein. Erfahren Sie mehr über die UZH als Arbeitgeberin! ###
Aufgaben
Die Aufgaben umfassen vielfältige Sekretariatsarbeiten, die eine gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität erfordern:
* Kommunikation: Ansprechperson für Mitarbeitende/Studierende/Externe sowie spezifische emeritierte Professor\*innen; Korrespondenz, Informationsmanagement
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben: Terminmanagement, Adressverwaltung, Materialbestellungen, Post
* Organisation: Organisation von Besprechungen, Konferenzen und Tagungsbesuchen, Unterstützung bei der Prüfungsorganisation, Organisation von Anlässen des Lehrstuhlteams
* Lektorat von Publikationen und Texten (in deutscher Sprache)
* Mitarbeit bei der Betreuung des Social Media Auftritts des Lehrstuhls und allenfalls weitere Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Auftritt des Lehrstuhls im Internet
* Personal: Veranlassen von Mutationen, Organisation und Begleiten der Personalgewinnung, administrative Unterstützung bei der Führung der Mitarbeitenden, Betreuung der Gäste, Administration Tutorate
* Finanzen: Rechnungskontierung, Budget-Kontrolle Betriebsmittel und Personalbudget, Kreditkarten- und Spesenabrechnungen, Pauschalzahlungen
Profil
Für diese interessante administrative Tätigkeit an der Schnittstelle von Lehre und Forschung erwarten wir eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschul- oder Bildungskontext.
Wir suchen eine zuverlässige, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Dienstleistungsverständnis und rascher Auffassungsgabe. Sie besitzen Organisationsgeschick und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Auch in hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und setzen Prioritäten. Sie arbeiten gerne in einem lebendigen Betrieb, sind belastbar und flexibel. Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie Diskretion runden Ihr Profil ab.
Sie verfügen neben den notwendigen fachlichen Kompetenzen über gute IT-Anwenderkenntnisse (Office, Outlook, ev. CMS) sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Manuela Clavadetscher
Personalverantwortliche
\+41 44 634 25 96
bewerbungen@ife.uzh.ch
Aufgaben
Die Aufgaben umfassen vielfältige Sekretariatsarbeiten, die eine gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität erfordern:
* Kommunikation: Ansprechperson für Mitarbeitende/Studierende/Externe sowie spezifische emeritierte Professor\*innen; Korrespondenz, Informationsmanagement
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben: Terminmanagement, Adressverwaltung, Materialbestellungen, Post
* Organisation: Organisation von Besprechungen, Konferenzen und Tagungsbesuchen, Unterstützung bei der Prüfungsorganisation, Organisation von Anlässen des Lehrstuhlteams
* Lektorat von Publikationen und Texten (in deutscher Sprache)
* Mitarbeit bei der Betreuung des Social Media Auftritts des Lehrstuhls und allenfalls weitere Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Auftritt des Lehrstuhls im Internet
* Personal: Veranlassen von Mutationen, Organisation und Begleiten der Personalgewinnung, administrative Unterstützung bei der Führung der Mitarbeitenden, Betreuung der Gäste, Administration Tutorate
* Finanzen: Rechnungskontierung, Budget-Kontrolle Betriebsmittel und Personalbudget, Kreditkarten- und Spesenabrechnungen, Pauschalzahlungen
Profil
Für diese interessante administrative Tätigkeit an der Schnittstelle von Lehre und Forschung erwarten wir eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschul- oder Bildungskontext.
Wir suchen eine zuverlässige, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Dienstleistungsverständnis und rascher Auffassungsgabe. Sie besitzen Organisationsgeschick und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Auch in hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick und setzen Prioritäten. Sie arbeiten gerne in einem lebendigen Betrieb, sind belastbar und flexibel. Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie Diskretion runden Ihr Profil ab.
Sie verfügen neben den notwendigen fachlichen Kompetenzen über gute IT-Anwenderkenntnisse (Office, Outlook, ev. CMS) sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Manuela Clavadetscher
Personalverantwortliche
\+41 44 634 25 96
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