Bereichsleiter/in Gesellschaft
- Unternehmen
- Gemeindeverwaltung Gossau ZH
- Ort
- Gossau
- Ausgabedatum
- 28.04.2025
- Referenznummer
- 251949
Beschreibung
Die Gemeinde Gossau ZH im Zürcher Oberland zählt über 10'500 Einwohner/innen. In unserer dienstleistungsorientierten Gemeindeverwaltung arbeiten rund 130 Mitarbeiter/innen in sechs Abteilungen. Die Sozialabteilung mit den Bereichen Alter und Pflege, Gesellschaft, Sozialdienst und Sozialversicherungen deckt ein vielseitiges und spannendes Gebiet ab. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n engagierte/n
Bereichsleiter/in Gesellschaft
Dein Aufgabenbereich:
* Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Gesellschaft (inkl. Budgetverantwortung)
* fachliche Verantwortung für die Themen Frühe Förderung, Kinder & Familie, Jugend, Gesundheit und Integration
* Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Angeboten, Grundlagen und Konzepten sowie Planung und Umsetzung von Projekten
* Organisation und Durchführung von (Vernetzungs-)anlässen
* Koordination sowie Vernetzungs- und Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren/innen
* Verfassen von Anträgen an den Gemeinderat und die Sozialbehörde in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
* administrative Tätigkeiten, Korrespondenzführung sowie Erstellung von Berechnungen
Dein Profil:
* Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld oder verwandten Bereichen
* Erfahrung in einer Verwaltung (idealerweise zürcherische Gemeinde) von Vorteil
* stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
* hohe Sozialkompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem sich rasch verändernden Umfeld sowie Blick fürs Ganze
* Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
* gewandt im Umgang mit ICT und gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office-Anwendungen
Was du erwarten darfst:
* einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
* attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
* moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des hybriden Arbeitens
* regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
* viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
* ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch
Für Auskünfte stehen dir Martina Portmann, Leiterin Sozialabteilung, Tel. 044 936 55 20, martina.portmann@gossau-zh.ch und Alexandra Löwy, stv. Leiterin Sozialabteilung,
Tel. 044 936 55 74, alexandra.loewy@gossau-zh.ch gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bereichsleiter/in Gesellschaft
Dein Aufgabenbereich:
* Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Gesellschaft (inkl. Budgetverantwortung)
* fachliche Verantwortung für die Themen Frühe Förderung, Kinder & Familie, Jugend, Gesundheit und Integration
* Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Angeboten, Grundlagen und Konzepten sowie Planung und Umsetzung von Projekten
* Organisation und Durchführung von (Vernetzungs-)anlässen
* Koordination sowie Vernetzungs- und Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren/innen
* Verfassen von Anträgen an den Gemeinderat und die Sozialbehörde in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
* administrative Tätigkeiten, Korrespondenzführung sowie Erstellung von Berechnungen
Dein Profil:
* Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld oder verwandten Bereichen
* Erfahrung in einer Verwaltung (idealerweise zürcherische Gemeinde) von Vorteil
* stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
* hohe Sozialkompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem sich rasch verändernden Umfeld sowie Blick fürs Ganze
* Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
* gewandt im Umgang mit ICT und gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office-Anwendungen
Was du erwarten darfst:
* einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
* attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
* moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des hybriden Arbeitens
* regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
* viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
* ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch
Für Auskünfte stehen dir Martina Portmann, Leiterin Sozialabteilung, Tel. 044 936 55 20, martina.portmann@gossau-zh.ch und Alexandra Löwy, stv. Leiterin Sozialabteilung,
Tel. 044 936 55 74, alexandra.loewy@gossau-zh.ch gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!