Fachperson Hauswirtschaft / Betreuungsassistenz, 60 %
- Unternehmen
- Stadt Zurich
- Ort
- Zürich
- Ausgabedatum
- 28.04.2025
- Referenznummer
- 247743
Beschreibung
Für die Stationäre Wohnintegration suchen wir per 01.07.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit.
## Aufgaben ##
* Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität für unsere sucht- und psychisch beeinträchtigten Klient\*innen durch Ihre Mitarbeit in den Bereichen Reinigung, Wäscheversorgung und Verpflegung.
* Gemeinsam mit den Klient\*innen sind Sie für Ordnung in den Zimmern und persönliche Wäsche zuständig - wobei Sie anleiten, begleiten und wo nötig Aufgaben übernehmen.
* Sie regenerieren und bereiten die täglichen Mahlzeiten zu und stellen die Küchenhygiene sicher.
* Sie nehmen die Befindlichkeiten der Bewohnenden wahr und sprechen sich mit den Betreuungspersonen ab.
* Bei Bedarf und Kapazität begleiten Sie die Klient\*innen beim Einkauf, anderen Terminen oder bei der Freizeitgestaltung.
## Profil ##
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Hotellerie-Hauswirtschaft (EFZ) oder in einem verwandten Beruf sowie einige Jahre Berufserfahrung
* Freude am Kontakt mit sucht- und psychisch beeinträchtigten Klient\*innen, Leidenschaft für den Beruf, hohe Qualitätsansprüche und Dienstleistungsorientierung
* Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verbindlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse
* Bereitschaft für Arbeitszeiten von 08.00 bis 16:45 Uhr oder 11.00 bis 20.00 Uhr sowie für Wochenenddienste
## Wir bieten ##
Ein öffentlich-rechtliches Anstellungsverhältnis, faire Entlöhnung mit dem 13. Monatslohn, sehr gute Sozialleistungen (Pensionskasse der Stadt), vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, diverse Vergünstigungen (Lunchchecks, Mobilitätsbeitrag). Es erwartet Sie ein äusserst attraktives Teamumfeld und ein vielseitiger Arbeitsplatz.
Bewerben
Bewerben
## Über uns ##
Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.
Die Sozialen Einrichtungen und Betriebe (SEB) des Sozialdepartements tragen mit vielfältigen Leistungen zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration von Menschen bei. Die rund sechzig Angebote umfassen die Bereiche Wohn- und Arbeitsintegration, Überlebens- und Drogenhilfe sowie Kinderbetreuung.
Die Stationäre Wohnintegration, ein Angebot des Sozialdepartements der Stadt Zürich, ist ein betreutes Wohnangebot für sozial und gesundheitlich beeinträchtigte Personen, die nicht in der Lage sind, sich in einem regulären Heim einzufügen und abstinent zu leben.
## Interessiert? ##
Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Sandra Kurcz, Leiterin Hauswirtschaft und Betreuungsassistenz, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 415 55 89. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Franziska Stauffer, Senior Recruiterin, unter +41 44 412 66 14.
Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!
Referenz-Nr.: 45540
## Arbeiten bei der Stadt ##
Arbeiten bei der Stadt
Anstellungsbedingungen
Über uns
Weiteres
## Aufgaben ##
* Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Lebensqualität für unsere sucht- und psychisch beeinträchtigten Klient\*innen durch Ihre Mitarbeit in den Bereichen Reinigung, Wäscheversorgung und Verpflegung.
* Gemeinsam mit den Klient\*innen sind Sie für Ordnung in den Zimmern und persönliche Wäsche zuständig - wobei Sie anleiten, begleiten und wo nötig Aufgaben übernehmen.
* Sie regenerieren und bereiten die täglichen Mahlzeiten zu und stellen die Küchenhygiene sicher.
* Sie nehmen die Befindlichkeiten der Bewohnenden wahr und sprechen sich mit den Betreuungspersonen ab.
* Bei Bedarf und Kapazität begleiten Sie die Klient\*innen beim Einkauf, anderen Terminen oder bei der Freizeitgestaltung.
## Profil ##
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Hotellerie-Hauswirtschaft (EFZ) oder in einem verwandten Beruf sowie einige Jahre Berufserfahrung
* Freude am Kontakt mit sucht- und psychisch beeinträchtigten Klient\*innen, Leidenschaft für den Beruf, hohe Qualitätsansprüche und Dienstleistungsorientierung
* Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verbindlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse
* Bereitschaft für Arbeitszeiten von 08.00 bis 16:45 Uhr oder 11.00 bis 20.00 Uhr sowie für Wochenenddienste
## Wir bieten ##
Ein öffentlich-rechtliches Anstellungsverhältnis, faire Entlöhnung mit dem 13. Monatslohn, sehr gute Sozialleistungen (Pensionskasse der Stadt), vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, diverse Vergünstigungen (Lunchchecks, Mobilitätsbeitrag). Es erwartet Sie ein äusserst attraktives Teamumfeld und ein vielseitiger Arbeitsplatz.
Bewerben
Bewerben
## Über uns ##
Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.
Die Sozialen Einrichtungen und Betriebe (SEB) des Sozialdepartements tragen mit vielfältigen Leistungen zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration von Menschen bei. Die rund sechzig Angebote umfassen die Bereiche Wohn- und Arbeitsintegration, Überlebens- und Drogenhilfe sowie Kinderbetreuung.
Die Stationäre Wohnintegration, ein Angebot des Sozialdepartements der Stadt Zürich, ist ein betreutes Wohnangebot für sozial und gesundheitlich beeinträchtigte Personen, die nicht in der Lage sind, sich in einem regulären Heim einzufügen und abstinent zu leben.
## Interessiert? ##
Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Sandra Kurcz, Leiterin Hauswirtschaft und Betreuungsassistenz, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 415 55 89. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Franziska Stauffer, Senior Recruiterin, unter +41 44 412 66 14.
Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!
Referenz-Nr.: 45540
## Arbeiten bei der Stadt ##
Arbeiten bei der Stadt
Anstellungsbedingungen
Über uns
Weiteres