Finanzverwalter/in 90 - 100%
- Unternehmen
- Public Jobs
- Ort
- Büren an der Aare
- Ausgabedatum
- 28.04.2025
- Referenznummer
- 246773
Beschreibung
Die Gemeinde Büren a.A. ist eine regionale Zentrumsgemeinde, welche mit ihren rund 3-800 Einwohnern ein breites Dienstleistungsangebot anbietet.
Da sich der aktuelle Stelleninhaber im Treuhand-/Rechnungsprüfungsbereich beruflich neu orientiert, suchen wir per 1. Dezember 2025 eine/n
# Finanzverwalter/in 90 - 100% #
Hauptaufgaben
Fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Finanzverwaltung
Führen der Finanzbuchhaltung der EWG Büren a.A.
Erstellen des Budgets, der Jahresrechnung und des Finanzplanes
Führen der Lohnbuchhaltung
Organisatorische und personelle Leitung der AHV-Zweigstelle
Schnittstelle zu HR und IT
Stellvertretung des Geschäftsleiters
Ihr Profil
Diplom zur/zum bernischen Finanzverwalter/in oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
Kenntnisse des öffentlich-rechtliche Rechnungsmodells (HRM2)
Betriebswirtschaftliches Denkvermögen und sehr gute IT-Kenntnisse der gängigen Windows-Applikationen sowie von Axioma, Abacus und Innosolv von Vorteil
Offene, engagierte und dynamische Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen
Sorgfältige Einarbeitung
Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Motiviertes und loyales Team
Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Projekten
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbungen@bueren.ch oder per Post an die Einwohnergemeinde Büren a.A., Human Resources, Sybille Salvi, Hauptgasse 10, 3294 Büren a.A.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Auskünfte steht Ihnen Yves Marti, Geschäftsleiter/Gemeindeschreiber unter der Telefonnummer 032 352 03 12 gerne zur Verfügung.
Arbeitgeber\in
Einwohnergemeinde Büren an der Aare
Tätigkeit
Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel
Abteilungsleitung
Pensum
Vollzeit
Eintrittsdatum
01.12.2025
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Einwohnergemeinde Büren an der Aare | Hauptgasse 10 | 3294 Büren an der Aare
Finanzverwalter/in 90 - 100%
daily
Da sich der aktuelle Stelleninhaber im Treuhand-/Rechnungsprüfungsbereich beruflich neu orientiert, suchen wir per 1. Dezember 2025 eine/n
# Finanzverwalter/in 90 - 100% #
Hauptaufgaben
Fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Finanzverwaltung
Führen der Finanzbuchhaltung der EWG Büren a.A.
Erstellen des Budgets, der Jahresrechnung und des Finanzplanes
Führen der Lohnbuchhaltung
Organisatorische und personelle Leitung der AHV-Zweigstelle
Schnittstelle zu HR und IT
Stellvertretung des Geschäftsleiters
Ihr Profil
Diplom zur/zum bernischen Finanzverwalter/in oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
Kenntnisse des öffentlich-rechtliche Rechnungsmodells (HRM2)
Betriebswirtschaftliches Denkvermögen und sehr gute IT-Kenntnisse der gängigen Windows-Applikationen sowie von Axioma, Abacus und Innosolv von Vorteil
Offene, engagierte und dynamische Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen
Sorgfältige Einarbeitung
Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Motiviertes und loyales Team
Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Projekten
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbungen@bueren.ch oder per Post an die Einwohnergemeinde Büren a.A., Human Resources, Sybille Salvi, Hauptgasse 10, 3294 Büren a.A.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Auskünfte steht Ihnen Yves Marti, Geschäftsleiter/Gemeindeschreiber unter der Telefonnummer 032 352 03 12 gerne zur Verfügung.
Arbeitgeber\in
Einwohnergemeinde Büren an der Aare
Tätigkeit
Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel
Abteilungsleitung
Pensum
Vollzeit
Eintrittsdatum
01.12.2025
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Einwohnergemeinde Büren an der Aare | Hauptgasse 10 | 3294 Büren an der Aare
Finanzverwalter/in 90 - 100%
daily