/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

ICT Support 1st/2nd Level 100% (m/w)

Unternehmen
Adanus AG
Ort
Niederbipp
Ausgabedatum
28.04.2025
Referenznummer
271081

Beschreibung

Aufgaben
-IT-Support – First- und Second-Level-Support für Infrastruktur- und Anwenderprobleme, schnelle und lösungsorientierte Unterstützung
-Analyse & Diagnose – Ursachenforschung bei IT-Problemen und nachhaltige Behebung
-Workstation-Management – Verwaltung und Betreuung von rund 200 Windows-Arbeitsplätzen
-Benutzer- & Berechtigungsmanagement – Verwaltung von Usern, Rechten und Druckern in einer Microsoft AD-Umgebung
-Einkauf & Hardwaremanagement – Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment
-Koordination externer Partner – Zusammenarbeit mit Dienstleistern für eine reibungslose IT-Infrastruktur
-Onboarding neuer Mitarbeiter – Einrichtung von Arbeitsplätzen und Einführung in IT-Systeme
-Dokumentation & Anleitungen – Erstellung und Pflege von hilfreichen IT-Guides
-Projektunterstützung – Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten mitzuwirken

Profil
-IT-Expertise – Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT und Erfahrung im 1st/2nd Level Support
-Microsoft Know-how – Sehr gute Kenntnisse in Windows, O365 und der Administration von MS Active Directory
-Kommunikationsstark – Fliessendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Serviceorientierung – Freundliches, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Usern
-Analytisches Denken – Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Blick fürs Wesentliche
-Unternehmerisches Denken – Vernetzte, proaktive Herangehensweise mit schneller Auffassungsgabe

Bewerbung einreichen

Auswählen
Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.