/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

ICT-Supporter Quereinstieg (100%)

Entreprise
Finanzverwaltung des Kantons Bern
Lieu
Bern
Date de publication
28.04.2025
Référence
265063

Description

**Stellenantritt:**

per sofort oder nach Vereinbarung

**Arbeitsort:**

Bern

50% Remote Work

Ihr Herz schlägt für die Informatik? Sie möchten nicht nur im stillen Kämmerlein sitzen, sondern Menschen bei IT-Fragen helfen? Dann machen Sie jetzt -- auch als Quereinsteiger/in -- Ihre Begeisterung zum Beruf und lösen bei uns Ihr Ticket dazu!

Als ICT-Supporter (m/w) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kundschaft bei Fragen zu ICT-Produkten. Sie erwartet ein junges, dynamisches Team mit rund 20 Personen und ein modernes Arbeitsumfeld das perfekt für technikbegeisterte Talente ist, die sich täglich weiterentwickeln möchten.

**Ihre Aufgaben**



* Störungen erfassen und priorisieren
* Access Management verantworten
* Störungsmeldungen und Wissensartikel publizieren
* Bereitschaftsdienst und Piketteinsätze leisten (3 -- 4 Wochen pro Jahr)



**Ihr Profil**



* Technischer oder kaufmännischer Berufsabschluss (EFZ)
* Affinität für Technik und IT-Applikationen
* Erfahrung im Dienstleistungssektor
* Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Freundliche und kommunikative Persönlichkeit



**Wir bieten Ihnen**



* Den Einstieg in die Informatik mit einer steilen Lernkurve
* Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
* Hilfsbereite, motivierte Kolleginnen und Kollegen
* Einen zentralen Arbeitsplatz in der Stadt Bern nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt



**Kontakt**

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Sopitha Kanagasapabathi, Personalberaterin, Telefon +41 31 636 17 71, personal.kaio@be.ch

**Angaben zum Unternehmen**

Das Amt für Informatik und Organisation (KAIO) ist das Kompetenzzentrum für die Umsetzung der Digitalisierung in der Kantonsverwaltung. Mit standardisierten Dienstleistungen in den Bereichen Organisation, Sicherheit, Applikationen, Arbeitsplatz und Infrastruktur bieten wir unserer Kundschaft die Möglichkeit, ihr Geschäft digital zu transformieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir stellen auch kantonsweit den zentralen Support für die ICT-Grundversorgung sicher.

Der Service Desk ist die erste Ansprechstelle für alle Mitarbeitenden der Kantonsverwaltung, die Fragen zum PC-Arbeitsplatz haben und beantwortet zudem Störungsmeldungen, Informations- und Bestellanfragen auf Deutsch und Französisch. Für unsere Kunden und deren Mitarbeitende ist der Service Desk optimal erreichbar, bei geschäftskritischen Störungen auch ausserhalb der vereinbarten Servicezeiten.

https://www.be.ch/kaio

Déposer ma candidature

Choisir
Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.