It Client Supporter:in 80-100% [Ref:2606]
- Unternehmen
- Freestar-Informatik AG
- Ort
- Zürich
- Ausgabedatum
- 24.04.2025
- Referenznummer
- 82824
Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die IT-Arbeitsplätze der Mitarbeitenden
- Support, Betrieb und Wartung der Client-Infrastrukturen, einschliesslich der Einrichtung von Benutzerkonten, E-Mail-Konten und Verwaltung von Zugriffsrechten
- Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen
- Hauptansprechpartner für alle eingehenden IT-Supportanfragen
- Durchführung von 1st und 2nd Level-Support für Endanwender vor Ort, per Telefon oder Fernwartung
- Priorisierung, Analyse und Behebung von Störungsmeldungen
- Installation, Betreuung und Wartung von Hardware sowie deren Inbetriebnahme
- Kommunikation mit Lieferanten und Kooperationspartnern
- Beschaffung von Client-Hardware und deren Inventarisierung
- Mitwirkung an Migrations- und Rollout-Projekten
Ihr Profil
- ICT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Erfahrung in Field-Service, 1st und 2nd Level-Support
- Windows 11 und Microsoft 365 Know-how
- Microsoft Cloud (Azure AD, Exchange, SharePoint, Teams)
- Kenntnisse von SQL und PowerShell von Vorteil
- Deutschkenntnisse C1 Niveau, Französisch oder Englisch von Vorteil
Ihre Chance
- Offenes und herzliches Arbeitsklima in einem eingespielten Team und eine dynamische Unternehmenskultur
- Kurze Wege, hohe Selbstverantwortung
- Moderner Bürostandort im Herzen von Zürich, selbstverständlich auch Homeoffice-Möglichkeit
- Attraktive Sozialleistung, 40h Woche, Halbtax, kein Pikettdienst
Details zu dieser Stelle
- Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
- Arbeitsort Raum Zürich
- Unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Teil- oder Vollzeitstelle 80-100%