Leiter/in Fachstelle Personal
- Unternehmen
- Neocleus AG
- Ort
- Glarus
- Ausgabedatum
- 28.04.2025
- Referenznummer
- 254018
Beschreibung
Das Departement Präsidiales und Wirtschaft ist eines von sieben Departementen der Gemeinde Glarus. Es ist für die Geschäfte des Gemeinderats und für zahlreiche Querschnittsthemen wie u.a. die Gemeindeentwicklung, die Kommunikation, die digitale Transformation sowie das Personalwesen zuständig. Als Leiter/in der Fachstelle Personal bist du mit einem kleinen, motivierten Team verantwortlich für alle Personalbelange der Gemeinde Glarus.
**Was erwartet dich:**
- Fachliche, personelle und finanzielle Führung und Organisation der Fachstelle Personal der Gemeinde
- Umsetzung und Weiterentwicklung eines zeitgemässen Personalmanagements im Sinne des Leitbilds der Gemeinde und der strategischen Zielsetzungen (Personalpolitik des Gemeinderats)
- Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Führungs- und Personalthemen
- Sicherstellen einer kompetenten Personaladminstration
- Organisation der Stellenbesetzungen, inkl. Führung von Bewerbungsgesprächen
- Initiierung, Planung, Leitung und Begleitung von HR-Projekten
- Personal- und Stellenplanung
- Erstellen von Personalstatistiken und -controllings
**Was erwarten wir:**
- Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzausbildungen im Human Resources
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Sehr gute ICT-Anwenderkenntnisse und Interesse an HR-Innovationsthemen
- selbständige und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit vernetzter und analytischer Denkweise
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Hohe Identifikation mit der Gemeinde Glarus
- Freude an einem breiten Spektrum von Aufgaben und Projekten
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
**Was erwartet dich:**
- Fachliche, personelle und finanzielle Führung und Organisation der Fachstelle Personal der Gemeinde
- Umsetzung und Weiterentwicklung eines zeitgemässen Personalmanagements im Sinne des Leitbilds der Gemeinde und der strategischen Zielsetzungen (Personalpolitik des Gemeinderats)
- Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Führungs- und Personalthemen
- Sicherstellen einer kompetenten Personaladminstration
- Organisation der Stellenbesetzungen, inkl. Führung von Bewerbungsgesprächen
- Initiierung, Planung, Leitung und Begleitung von HR-Projekten
- Personal- und Stellenplanung
- Erstellen von Personalstatistiken und -controllings
**Was erwarten wir:**
- Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzausbildungen im Human Resources
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Sehr gute ICT-Anwenderkenntnisse und Interesse an HR-Innovationsthemen
- selbständige und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit vernetzter und analytischer Denkweise
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
- Hohe Identifikation mit der Gemeinde Glarus
- Freude an einem breiten Spektrum von Aufgaben und Projekten
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.