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Leiter Service Desk/ICT Supporter (m/w) 100%

Unternehmen
myitjob GmbH
Ort
Bern
Ausgabedatum
29.04.2025
Referenznummer
272128

Beschreibung

###### Job Informationen ######

Arbeitsort: Lyss Pensum: Vollzeit Aufgaben: Fachliche Führung und Förderung des IT-Support-Teams unter Einhaltung unserer Leadership-Prinzipien Überwachung und Nachverfolgung der Service Desk-Performance, Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten Planung und Verwaltung der Schichten des Service Desks, um die Anforderungen der Organisation im Support sicherzustellen Unterstützung bei IT-Problemen, um minimale Betriebsunterbrechungen zu gewährleisten Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Hardware und Software Erstellen und Verwalten einer Wissensdatenbank zu häufigen Problemen und Lösungen Entwicklung und Aktualisierung interner Dokumentationen, Benutzerhandbücher und Fehlerbehebungsverfahren für Mitarbeitende und Endnutzer/innen Überwachung der Einhaltung von Service Level Agreements und Sicherstellung, dass Supportanfragen zeitnah und professionell bearbeitet werden. Schulung der Service Desk-Mitarbeitenden zu neuen Technologien und IT-Richtlinien Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Endnutzer/innen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachperson, weitere Ausbildungen im ICT-Bereich von Vorteil Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschliesslich Betriebssystemen, Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ISTM-Tools (Zendesk, ServiceNow) Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung eines Service Desk Teams oder einer IT-Support Funktion Selbstständige, analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozial- und Führungskompetenz, sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)

###### Benötigte Skills ######

* Deutsch
* Englisch
* Hardware
* ITIL
* Management / Führung
* Schulung
* Support

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