/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Marketingmanager 100%

Entreprise
Farmina Switzerland GmbH
Lieu
Hünenberg
Date de publication
24.04.2025
Référence
61074

Description

der die Geschäftsentwicklung der Farmina-Marken in der Schweiz vorantreibt und durch die Umsetzung der Farmina-Marketingstrategie Synergieeffekte in Marketing und Vertrieb schafft. Der Marketingmanager berichtet direkt an den Country Manager und über eine Matrix an die europäische Farmina-Zentrale.

Der ideale Kandidat sollte Erfahrung im Bereich Verbraucher- und Handelsmarketing haben, vorzugsweise in der Tierfutterindustrie oder in der Tiermedizin-/Pharmazie-/Gesundheitsindustrie, und in der Lage sein, strategisch zu denken.

Deine Hauptaufgaben

  • Entwicklung von Synergien bei der Ausführung der operativen Tätigkeiten des Marketing- und Verkaufsteams
  • Leitung und Koordination (funktionsübergreifende Teamarbeit) bei der Umsetzung und Ausführung von Marketingaktivitäten und der Verkaufsentwicklung über alle Kanäle hinweg: Digital/E-Commerce, Zoofachgeschäfte, Tierärzte und Züchter
  • Unterstützung des Verkaufsteams bei Marketing-/Verkaufsaktionen in ihren operativen Tätigkeiten
  • Überwachung und Analyse der Auswirkungen der Marketingaktivitäten auf die Umsatzentwicklung
  • Erstellung des Marketingbudgets und Ausgabenüberwachung
  • Erstellung und Überwachung des Marketingaktivitätsplans pro Markt
  • Leistungsüberwachung und Analyse der Ergebnisse von Marketing- und Vertriebsaktivitäten
  • Umsetzung und Beteiligung an der Verbesserung der Marketingstrategie des Unternehmens (Einbringen neuer Ideen im Einklang mit der Marketingstrategie der Zentrale)
  • Analyse von Marke/Aktivitäten, fortlaufende Bewertungsanalyse und Empfehlung von Korrekturmassnahmen, falls erforderlich.
  • Überwachung der Umsetzung von Markenstandards in den Bereichen Produktkommunikation, Preispositionierung und Empfehlung von Korrekturmassnahmen, falls erforderlich.
  • Pflege guter Beziehungen zu Geschäftspartnern.
  • Sorge für die ordnungsgemässe Lokalisierung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien.
  • Koordinierung der Markenpräsenz bei wichtigen B2C- und B2B-Veranstaltungen
  • Überwachung, Bewertung und Kommunikation von Veränderungen in der Kategorie Tiernahrung sowie der Kunden-/Kanaldynamik und Empfehlung von Massnahmen zur Bewältigung von Problemen und zur Nutzung von Chancen

Dein Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich (Digital-)Marketing
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, andere Landesprachen von Vorteil
  • Fähigkeit, Personal und Stakeholder-Beziehungen zu verwalten
  • Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Marketing und Geschäftsentwicklung
  • Fähigkeit, Geschäfts-KPIs zu überwachen
  • Zielorientierter Profi mit proaktiver Einstellung und unternehmerischem Denken
  • Fähigkeit, strategisch zu denken
  • Erfahrung in der Budgetverwaltung
  • Verständnis für digitales Marketing/E-Commerce
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Problemlösungsorientierte Einstellung und Denkweise
  • Hervorragende zwischenmenschliche und beziehungsorientierte Fähigkeiten und ein ausgeprägter Geschäftssinn
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Regelmässige Schulungen und Weiterbildungen
  • Notwendige Büro- und Kommunikationsausrüstung
  • Arbeitsstandort: Hünenberg Bösch (Kanton Zug)
  • 5 Wochen Urlaub

Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an g.miracula@farmina.com

Dein Ansprechpartner: Giuseppe Miracula | 079 215 38 77

jid7ad3653a jit0417a jiy25a

Postuler