Quereinsteiger:in Kundenbegleiter:in SBB
- Unternehmen
- SBB AG
- Ort
- Bern
- Ausgabedatum
- 24.04.2025
- Referenznummer
- 51602
Beschreibung
Das kannst du bewegen.
- Als Kundenbegleiterin oder Kundenbegleiter stehst du im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und begleitest sie auf ihrer Reise.
- Du kontrollierst Fahrausweise und erfasst Personalien von Fahrg?sten ohne g?ltigen Fahrausweis.
- Unseren Reisenden gibst du z.B. mit Zugdurchsagen Informationen zu ihren Anschlussverbindungen.
- Du bietest Unterst?tzung bei St?rungsf?llen und bei der Umsetzung von Sicherheitsstandards.
- Zudem verantwortest du die Zugvorbereitung. Das heisst, du f?hrst Bremsproben sowie Innen- und Aussenkontrollen an den Z?gen durch.
Hier?erf?hrst du mehr zum Berufsbild Kundenbegleitung.
Das bringst du mit.
- Dank deiner exzellenten Kundenorientierung, sehr guten Kommunikations- und Konfliktf?higkeiten sowie psychischen und physischen Belastbarkeit leistest du einen wichtigen Beitrag zu unserem grossen Ziel: begeisterte Kundinnen und Kunden.
- F?r diese anspruchsvolle Arbeit ?bernimmst du gerne Verantwortung, verf?gst ?ber eine gesunde Portion Durchsetzungsverm?gen und bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten.
- Du hast eine zweij?hrige Berufslehre oder Matura abgeschlossen.
- Du verf?gst ?ber sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Niveau?C2) und bringst idealerweise bereits gute Sprachkenntnisse in Franz?sisch und Englisch mit oder bist bereit, zwei Fremdsprachen (Franz?sisch und Englisch) auf Niveau?A2 dazuzulernen.
- Du bist zuverl?ssig, teamf?hig und bereit, mit deinem Auftreten die SBB zu repr?sentieren.
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch