Receptionistin (M/W/D)
- Entreprise
- The Passage
- Lieu
- Basel
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 242618
Description
Über uns:
Unser 4-Sterne-Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums und bietet mit seinen 56 modern gestalteten Zimmern und Suiten außergewöhnlichen Komfort sowie einen hohen Standard an Dienstleistungsqualität.
Ihre Aufgaben:
• Herzlicher Empfang und Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste
• Check-in und Check-out sowie Erstellung der Rechnungen
• Bearbeitung von Reservierungen, Anfragen und Gästewünschen per Telefon, E-Mail und vor Ort
• Koordination zwischen den Abteilungen (z.B. Housekeeping, Service) für einen reibungslosen Ablauf
• Beratung der Gäste zu lokalen Attraktionen, Veranstaltungen und Angeboten des Hotels
• Sicherstellung der Einhaltung unserer Standards und Pflege des Gästeregisters
• Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung der Gästezufriedenheit
• Mithilfe im Frühstück, falls nötig
• Minibar Kontrollen und sonstige zusätzliche Aufgaben
Ihr Profil:
• Berufserfahrung an der Rezeption
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
• Sicherer Umgang mit gängigen Hotelsoftware-Systemen (z.B. Opera, Fidelio)
• Ausgeprägte Dienstleistungs- und Gastgebermentalität
• Gepflegtes Erscheinungsbild und hervorragende Umgangsformen
• Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh- und Spätdienste)
Wir bieten:
• Eine bereichernde und vielfältige Tätigkeit mit Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung.
• Ein qualitativ hochwertiges Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das Wert auf menschliche Beziehungen und Servicequalität legt.
• Ein dynamisches und herzliches Team
• Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
• Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Bewerbung:
Wenn Sie eine Leidenschaft für exzellenten Gästeservice mitbringen und Teil eines engagierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Unser 4-Sterne-Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums und bietet mit seinen 56 modern gestalteten Zimmern und Suiten außergewöhnlichen Komfort sowie einen hohen Standard an Dienstleistungsqualität.
Ihre Aufgaben:
• Herzlicher Empfang und Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste
• Check-in und Check-out sowie Erstellung der Rechnungen
• Bearbeitung von Reservierungen, Anfragen und Gästewünschen per Telefon, E-Mail und vor Ort
• Koordination zwischen den Abteilungen (z.B. Housekeeping, Service) für einen reibungslosen Ablauf
• Beratung der Gäste zu lokalen Attraktionen, Veranstaltungen und Angeboten des Hotels
• Sicherstellung der Einhaltung unserer Standards und Pflege des Gästeregisters
• Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung der Gästezufriedenheit
• Mithilfe im Frühstück, falls nötig
• Minibar Kontrollen und sonstige zusätzliche Aufgaben
Ihr Profil:
• Berufserfahrung an der Rezeption
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
• Sicherer Umgang mit gängigen Hotelsoftware-Systemen (z.B. Opera, Fidelio)
• Ausgeprägte Dienstleistungs- und Gastgebermentalität
• Gepflegtes Erscheinungsbild und hervorragende Umgangsformen
• Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh- und Spätdienste)
Wir bieten:
• Eine bereichernde und vielfältige Tätigkeit mit Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung.
• Ein qualitativ hochwertiges Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das Wert auf menschliche Beziehungen und Servicequalität legt.
• Ein dynamisches und herzliches Team
• Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
• Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Bewerbung:
Wenn Sie eine Leidenschaft für exzellenten Gästeservice mitbringen und Teil eines engagierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.