Senior Accountant
- Entreprise
- BFG Consulting AG
- Lieu
- Schaffhausen
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 232402
Description
Für unseren Kunden, eine international ausgerichtete Unternehmung in Schaffhausen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Accountant:
**Ihre Aufgaben:**
- Führung und Sicherstellung der korrekten Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Anlage-/Materialbuchhaltung), Fachlicher Support Nebenbücher
- Erstellen von Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse für die Schweizer Gesellschaften gemäss IFRS und OR
- Konsolidierung der Gruppengesellschaften und erstellen des Reportings
- Erledigen von MWST-Abrechnungen
- Erstellen von Auswertungen und Analysen für das Controlling
- Mithilfe bei der Erstellung des Budgets
- Mithilfe bei der Dokumentation und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems
**Ihr Profil:**
- Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/Controller in einem internationalen Umfeld
- Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis oder höher) oder entsprechende Berufserfahrung
- Sie sind abschlusssicher
- Gute Kenntnisse im MS Office insbesondere in Excel, SAP und mit Konsolidierungs-Software wie z.Bsp. LucaNet/Hyperion sind von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse, fundierte Englischkenntnisse (Konzernsprache)
- Motivierte Persönlichkeit / Teamplayer
- Rasche Auffassungsgabe
- Vernetztes und analytisches Denken
- Selbständiges Arbeiten
Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit mit einem grossen Handlungsspielraum. Wenn Sie eine authentische Person sind und in einem positiven, überschaubaren und ambitionierten Team arbeiten möchten, sind Sie genau die richtige Person für diese Position. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.
**Ihre Aufgaben:**
- Führung und Sicherstellung der korrekten Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Anlage-/Materialbuchhaltung), Fachlicher Support Nebenbücher
- Erstellen von Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse für die Schweizer Gesellschaften gemäss IFRS und OR
- Konsolidierung der Gruppengesellschaften und erstellen des Reportings
- Erledigen von MWST-Abrechnungen
- Erstellen von Auswertungen und Analysen für das Controlling
- Mithilfe bei der Erstellung des Budgets
- Mithilfe bei der Dokumentation und Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems
**Ihr Profil:**
- Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/Controller in einem internationalen Umfeld
- Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis oder höher) oder entsprechende Berufserfahrung
- Sie sind abschlusssicher
- Gute Kenntnisse im MS Office insbesondere in Excel, SAP und mit Konsolidierungs-Software wie z.Bsp. LucaNet/Hyperion sind von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse, fundierte Englischkenntnisse (Konzernsprache)
- Motivierte Persönlichkeit / Teamplayer
- Rasche Auffassungsgabe
- Vernetztes und analytisches Denken
- Selbständiges Arbeiten
Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit mit einem grossen Handlungsspielraum. Wenn Sie eine authentische Person sind und in einem positiven, überschaubaren und ambitionierten Team arbeiten möchten, sind Sie genau die richtige Person für diese Position. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.