/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Senior Consultant / Assistant Manager | Tax - Global Employer Services | 60-100%

Unternehmen
RSM Switzerland AG
Ort
Zürich
Ausgabedatum
27.04.2025
Referenznummer
220973

Beschreibung

Deine Verantwortlichkeiten

  • Reviewen komplexer Steuererklärungen mit interkantonalen und internationalen Steueraus-scheidungen, Hochrechnungen in unterjährigen Fällen, Steuerausgleichsberechnungen, Saläraufstellungen usw.
  • Reviewen von Einsprachen und Antworten für Aktenauflagen
  • Vorbereiten von Memoranden, in welchen grenzüberschreitende Sachverhalte analysiert und Handlungsempfehlungen zu allen Aspekten im Bereich Global Employer Services (Steuer-, Sozialversicherungs-, Migrations- und Arbeitsrecht) abgegeben werden
  • Vorbereiten von Berechnungen (Steuer-, Vergleichs- und Simulationsrechnungen)
  • Interaktionen mit Mandanten, Mitarbeitern aus anderen Abteilungen und dem internationalen RSM-Netzwerk, Behörden und Paralleldienstleistern
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Spesenreglementen und Beteiligungsprogrammen
  • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten der Steuerabteilung (Corporate Tax, Transfer Pricing, MWST) oder anderen Abteilungen
  • Verfassen von Artikeln, Medieninhalten und/oder Präsentationen für interne Schulungen oder Mandanten zu verschiedenen steuerrechtlichen Themen

Dein Profil

  • 4 bis 6 Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich, hiervon auch im Bereich Individual Tax
  • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) an einer Hochschule oder Universität oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Eine angefangene oder abgeschlossene Weiterbildung im Steuerbereich (LLM, STEX, o.ä.)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine qualitativ hochwertige, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise
  • Interesse an einer modernen Arbeitsumgebung und leistungsorientierten Entlöhnung
  • Neugier, Enthusiasmus und Einfühlungsvermögen als charakteristische Eigenschaften
  • Gewandtheit und Agilität im Umgang mit gängigen digitalen Werkzeugen

Dein Arbeitsort

Zürich-Oerlikon

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Deine Bewerbung nimmt Leonora Shala (HR Manager, Tel. 043 488 51 71) gerne entgegen. Einreichung per Email an: career_taxzh@rsmch.ch



Bewerben