Spezialist (w/m/d) Leistungen Berufliche Vorsorge Teilzeit / Vollzeit
- Entreprise
- Helvetia
- Lieu
- BASEL
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 232199
Description
## Basel- Mit Berufserfahrung - 50% - 100% ##
### Dein Bereich ###
Du möchtest aktiv für ein besseres Morgen sorgen? Dann komm zu uns: Im Bereich Vorsorge Schweiz entwickeln wir zukunftsfähige Lösungen für die Vorsorgebedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Egal, ob im Privatkunden- oder im Firmenkundenbereich: Mit unserem hohen Anspruch an erstklassigen Kundenservice und unserer kompetenten Beratung im Leistungsfall tragen wir Tag für Tag massgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Unterstütze uns mit deinem Können!
### Deine Verantwortung ###
* Fallführung von Alters-, Todes- und hauptsächlich Invaliditätsfällen im kompletten Kunden-/ Stiftungssegment
* Durchführen von Deckungsprüfungen und Erstellen von versicherungstechnischen Berechnungen
* Koordinieren der Leistungsansprüche mit denjenigen von anderen Sozialversicherungsträgern
* Zusammenarbeit mit Unternehmen, Versicherten, Anwälten, Ärzten wie auch anderen Versicherungen
* Verarbeiten und Auszahlung der Renten- und Kapitalleistungen in den Verwaltungssystemen
### Deine Qualifikation ###
* Kaufmännische Ausbildung oder relevante Ausbildung im medizinischen Bereich
* Gute Kenntnisse der beruflichen Vorsorge oder eines anderen Sozialversicherungszweig
* Flair für Zahlen und IT-Anwendungen, sorgfältige Arbeitsweise, vorausblickendes Handeln
* Du berücksichtigst in der Zusammenarbeit die Erfahrungen, Arbeitsstile und Sichtweisen anderer und trägst aktiv zu einem wertschätzenden Arbeitsklima bei
* Durch Perspektivenwechsel, Fragen und aktives Zuhören erkennst du die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden und erarbeitest Lösungen, die positive Kundenerlebnisse schaffen
* Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
### Dein Bereich ###
Du möchtest aktiv für ein besseres Morgen sorgen? Dann komm zu uns: Im Bereich Vorsorge Schweiz entwickeln wir zukunftsfähige Lösungen für die Vorsorgebedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Egal, ob im Privatkunden- oder im Firmenkundenbereich: Mit unserem hohen Anspruch an erstklassigen Kundenservice und unserer kompetenten Beratung im Leistungsfall tragen wir Tag für Tag massgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Unterstütze uns mit deinem Können!
### Deine Verantwortung ###
* Fallführung von Alters-, Todes- und hauptsächlich Invaliditätsfällen im kompletten Kunden-/ Stiftungssegment
* Durchführen von Deckungsprüfungen und Erstellen von versicherungstechnischen Berechnungen
* Koordinieren der Leistungsansprüche mit denjenigen von anderen Sozialversicherungsträgern
* Zusammenarbeit mit Unternehmen, Versicherten, Anwälten, Ärzten wie auch anderen Versicherungen
* Verarbeiten und Auszahlung der Renten- und Kapitalleistungen in den Verwaltungssystemen
### Deine Qualifikation ###
* Kaufmännische Ausbildung oder relevante Ausbildung im medizinischen Bereich
* Gute Kenntnisse der beruflichen Vorsorge oder eines anderen Sozialversicherungszweig
* Flair für Zahlen und IT-Anwendungen, sorgfältige Arbeitsweise, vorausblickendes Handeln
* Du berücksichtigst in der Zusammenarbeit die Erfahrungen, Arbeitsstile und Sichtweisen anderer und trägst aktiv zu einem wertschätzenden Arbeitsklima bei
* Durch Perspektivenwechsel, Fragen und aktives Zuhören erkennst du die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden und erarbeitest Lösungen, die positive Kundenerlebnisse schaffen
* Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienisch von Vorteil