Technische/r Kaufmann/frau
- Entreprise
- Adanus AG
- Lieu
- Niederbuchsiten
- Date de publication
- 28.04.2025
- Référence
- 250074
Description
Deine Aufgaben:
-Hauptverantwortung: Sicherstellung der Auftrags- und Angebotsbearbeitung in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen.
-Schnittstellenbetreuung: Betreuung der Schnittstellen zu Kunden, Projektleitern, Produktion und Logistik.
-Unterstützung der Logistikadministration und Projektleiter bei Auftragsfragen.
-Lösungsfindung: Entwicklung von Lösungen im Auftragswesen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit.
-Prozessverbesserung: Verbesserung der Prozesse im ERP-System.
-Monitoring: Überwachung des Auftragsstatus.
-Proaktive Kommunikation: Aktive Suche nach Lösungen und zeitnahe Information über mögliche Veränderungen.
-Ansprechpartner: Direkter Ansprechpartner für Verkauf, Projektleiter und Kunden.
Dein Profil:
-Ausbildung: Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung.
-Technisches Flair: Affinität und Interesse an technischen Themen.
-Erfahrung: Umfangreiche Erfahrung in der Auftragsbearbeitung (Logistikprozesse, Fakturierung, Dokumentation).
-ERP-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und Prozessverständnis im Auftragswesen.
-Lösungsorientierung: Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Planungs- und Kommunikationsfähigkeit.
-Wirtschaftliches Denken: Vernetztes, abteilungsübergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln.
-Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
-Stakeholdermanagement: Erfahrung im Stakeholdermanagement und Problemlösungskompetenzen.
-Hauptverantwortung: Sicherstellung der Auftrags- und Angebotsbearbeitung in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen.
-Schnittstellenbetreuung: Betreuung der Schnittstellen zu Kunden, Projektleitern, Produktion und Logistik.
-Unterstützung der Logistikadministration und Projektleiter bei Auftragsfragen.
-Lösungsfindung: Entwicklung von Lösungen im Auftragswesen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit.
-Prozessverbesserung: Verbesserung der Prozesse im ERP-System.
-Monitoring: Überwachung des Auftragsstatus.
-Proaktive Kommunikation: Aktive Suche nach Lösungen und zeitnahe Information über mögliche Veränderungen.
-Ansprechpartner: Direkter Ansprechpartner für Verkauf, Projektleiter und Kunden.
Dein Profil:
-Ausbildung: Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung.
-Technisches Flair: Affinität und Interesse an technischen Themen.
-Erfahrung: Umfangreiche Erfahrung in der Auftragsbearbeitung (Logistikprozesse, Fakturierung, Dokumentation).
-ERP-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und Prozessverständnis im Auftragswesen.
-Lösungsorientierung: Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Planungs- und Kommunikationsfähigkeit.
-Wirtschaftliches Denken: Vernetztes, abteilungsübergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln.
-Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
-Stakeholdermanagement: Erfahrung im Stakeholdermanagement und Problemlösungskompetenzen.