Technischer Supporter Kundendienst (m/w/d) 100%
- Unternehmen
- Mittelland-Personal
- Ort
- Menziken
- Ausgabedatum
- 24.04.2025
- Referenznummer
- 13027
Beschreibung
# Technischer Supporter Kundendienst (m/w/d) 100% #
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Menziken/Beinwil
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
103481-187
**Anforderungsprofil:**
* Technische Grundausbildung (z.B. Automatiker, Elektromonteur) mit Weiterbildung auf Stufe HF
* Erfahrung im technischen Aussendienst sowie in Schulungsorganisationen
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit mit Kommunikationsflair und kundenorientierter Arbeitsweise
* Berufserfahrung in ähnlicher Position
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch-Kenntnisse sind ein Plus
* Gute IT-Kenntnisse (ERP, CRM usw.) und digitale Affinität
**Aufgaben:**
* Technischer Support für Kunden, Servicetechniker, Agenten und Niederlassungen
* Koordination von Kundenanliegen intern sowie extern
* Sicherstellen des optimalen Ressourcen-Einsatzes bei IBN, Wartungen und Störfällen
* Verantwortlich für die Beschaffung produktspezifischen Ersatzteilen und Wartungsmaterialien
* Serviceeinsätze bei Kunden in der Schweiz und im Ausland inkl. Pikettdienst nach Absprache
* Erstellen von Schulungsunterlagen und Service-Dokumentationen
* Mitarbeit bei internen Optimierungsprojekten
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Menziken/Beinwil
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
103481-187
**Anforderungsprofil:**
* Technische Grundausbildung (z.B. Automatiker, Elektromonteur) mit Weiterbildung auf Stufe HF
* Erfahrung im technischen Aussendienst sowie in Schulungsorganisationen
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit mit Kommunikationsflair und kundenorientierter Arbeitsweise
* Berufserfahrung in ähnlicher Position
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch-Kenntnisse sind ein Plus
* Gute IT-Kenntnisse (ERP, CRM usw.) und digitale Affinität
**Aufgaben:**
* Technischer Support für Kunden, Servicetechniker, Agenten und Niederlassungen
* Koordination von Kundenanliegen intern sowie extern
* Sicherstellen des optimalen Ressourcen-Einsatzes bei IBN, Wartungen und Störfällen
* Verantwortlich für die Beschaffung produktspezifischen Ersatzteilen und Wartungsmaterialien
* Serviceeinsätze bei Kunden in der Schweiz und im Ausland inkl. Pikettdienst nach Absprache
* Erstellen von Schulungsunterlagen und Service-Dokumentationen
* Mitarbeit bei internen Optimierungsprojekten
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.