Technischer Supporter (m/w/d) 80-100%
- Entreprise
- Mittelland-Personal
- Lieu
- Olten
- Date de publication
- 24.04.2025
- Référence
- 38665
Description
# Technischer Supporter (m/w/d) 80-100% #
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Olten/Zofingen
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
101819-196
**Anforderungsprofil:**
* Technische Ausbildung als Elektromonteur, Automatiker, Polymechaniker oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der technischen Kundenberatung und Support
* Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und technischen Dokumentation
* Eine Weiterbildung zum Elektro- oder Systemtechniker oder den Willen sich entsprechend weiterzubilden
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus
* Bereitschaft für Hotline-Pikettdienst
**Aufgaben:**
* Fehleranalyse und Problemlösung: Du erarbeitest technische Lösungen und koordinierst Eskalationen im Kundendienst.
* Kundenberatung: Du berätst Kunden bei technischen und anwendungsspezifischen Fragen.
* Kommunikation: Du gewährleistest eine reibungslose Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern.
* Dokumentation: Du erstellst und pflegst technische Anleitungen, Checklisten und Dokumentationen.
* Hotline und Pikettdienst: Du übernimmst gelegentlich die telefonische Bereitschaft im Hotline-Pikett.
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.
Anstellungsart:
Festanstellung
Region:
Grossraum Olten/Zofingen
Stellenantritt:
Sofort oder nach Vereinbarung
Referenznummer:
101819-196
**Anforderungsprofil:**
* Technische Ausbildung als Elektromonteur, Automatiker, Polymechaniker oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der technischen Kundenberatung und Support
* Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und technischen Dokumentation
* Eine Weiterbildung zum Elektro- oder Systemtechniker oder den Willen sich entsprechend weiterzubilden
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus
* Bereitschaft für Hotline-Pikettdienst
**Aufgaben:**
* Fehleranalyse und Problemlösung: Du erarbeitest technische Lösungen und koordinierst Eskalationen im Kundendienst.
* Kundenberatung: Du berätst Kunden bei technischen und anwendungsspezifischen Fragen.
* Kommunikation: Du gewährleistest eine reibungslose Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern.
* Dokumentation: Du erstellst und pflegst technische Anleitungen, Checklisten und Dokumentationen.
* Hotline und Pikettdienst: Du übernimmst gelegentlich die telefonische Bereitschaft im Hotline-Pikett.
Kontaktperson:
Roger Marty
Tel. 062 832 10 60
Bewerben Sie sich auf diese Stelle via rmarty@mittelland-personal.ch oder via Bewerbungsformular.